Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
1199 gefundene Ergebnisse
-
Überspringen in der Ablage
Es wäre sinnvoll, wenn es die Möglichkeit gäbe, Dokumente bei der Ablage überspringen zu können. Wenn man viele Dokumente markiert und ablegt ist es immer sehr ärgerlich, wenn mittendrin ein Dokument noch nicht abgelegt werden soll (z. B. falsch eingescannt, schlechte Qualität, etc.). Man muss auf Abbrechen klicken und kommt zum Briefkorb zurück und muss wieder die restlichen Dokumente neu markieren und ablegen.
Man sollte neben Abbrechen und Zurüksetzen eine Schaltfläche mit "Überspringen" schaffen, sodass man die restlichen Dokumente weiter ablegen kann und das übersprungene Dokument im Briefkorb bleibt.
8 Stimmen -
Die Trennung der Berechtigung "Verschmelzen" von "Bearbeiten",
das Ändern einer Worddatei ist eine komplett andere Sache als das Verschmelzen von Anmerkungen auf einer gescannten Rechnung. Wenn Beides in einem gemeinsamen Recht verwaltet wird ist das schädlich Der Verweis auf ein aktivierbares automatisches Versionsmanagement ist hier nicht ausreichend. Vielmehr sehen wir hier die Revisionssicherheit gefährdet.
8 Stimmen -
Reiter (Briefkörbe, Suchen usw.) sollten im Webclient nicht angezeigt werden, wenn der Benutzer nicht über die Rechte verfügt.
Reiter (Briefkörbe, Suchen usw.) sollten im Webclient nicht angezeigt werden, wenn der Benutzer nicht über die Rechte verfügt.
Die überwiegende Benutzeranzahl darf nur Suchen, da stört der Reiter Briefkörbe, da er an erster Stelle steht und eine Meldung ("Sie haben alle Briefköre geschlossen. Klicken Sie auf Briefkörbe, um einen zu öffnen") zeigt, die dem Benutzer vermittelt, dass er Zugriff auf Körbe hätte. Im lokalen Client konnte das gesteuert und ein- bzw. ausgeblendet werden. Auch die Idee die Reihenfolge festzulegen finde ich eine tolle Idee.8 Stimmen -
Reihenfolge der Reiter (Briefkorb, Suchen, Listen, Aufgaben) ändern
Es sollte möglich sein, die Reihenfolge der Reiter zu ändern, da je nach Arbeitsbereich andere Funktionen wichtig sind (Scannen = Briefkörbe, Sachbearbeitung = Listen, Auskunft = Suchen)
Der Wichtigste Reiter kann so immer an der ersten Stelle stehen
8 Stimmen -
Textfeld beim Schreiben transparent
Das Textfeld bei Schreiben einer Anmerkung sollte transparent sein beim Schreiben.
8 Stimmen -
XML-Metadaten im Viewer anzeigen
Es wäre von Vorteil, wenn man die jeweiligen XML-Metadaten (XRechnung, ZUGFeRD, Factur-X etc.) im Viewer einsehen könnte.
So müsste man das Dokument bzw. die Datei bei einen Supportfall nicht herunterladen.7 Stimmen -
Ich schlage vor, die folgende Filtermöglichkeit in der Suche anzubieten: "Datumsfeld" = leer
Wir befüllen ein Feld "Zahldatum". Es wäre hilfreich wenn ich bei der Suche nur Ergebnisse anzeigen lassen könnte, bei denen das entsprechende Datumsfeld leer ist.
Somit hätte ich eine Liste aller unbezahlten Rechnungen.7 Stimmen -
Tabellenfelder als Stempel
Tabellenfelder sollten innerhalb einer Workflow-Aufgabe als Stempel darstellbar sein. So können die Buchungsinformationen die eingetragen werden (gerade bei einer Splitbuchung) auch visuell auf dem Dokument dargestellt werden.
7 Stimmen -
Suche nach Anmerkungen ermöglichen
Es wäre hilfreich, wenn man nach Anmerkungen suchen könnte, die auf einen Dokument drauf stehen. Dadurch kann die Suche nach zuletzt bearbeiten Dokumenten erleichtert werden.
Die Suche nach Anmerkungen könnte mit in die Volltextsuche integriert werden.
7 Stimmen -
Scrollen im Client-Viewer
es ist weiterhin nicht möglich, im Viewer durch die Dokumente zu scrollen, auch wenn das eine große Herausforderung darstellt. Das macht es schwer auf einem Webclient schnell von Seite zu kommen. Die Maus ist dabei eher ein Hindernis, wenn man schon mit "Touch-Technologie" arbeiten kann (Notebooks) um schnell auf eine bestimmte Seite vor/zurück zu kommen. Mobile sollte "als Vorbild dienen"...
7 Stimmen -
Intelligent Indexing im Workflow
Fügt man Eingangsrechnungen automatisiert dem Archiv zu und beginnt sofort mit einem Workflow, so ist das Intelligent Indexing nicht möglich. Es wäre wünschenswert, wenn das Intelligent Indexing auch in einem Workflowschritt genutzt werden daerf und aus den Benutzereingaben auch lernt.
Sollen Benutzer Dokumente nicht löschen dürfen, so ist der Schritt über den Briefkorb aus Gründen der Prozessicherheit auch gar nicht sinnvoll was die Sinnhaftigkeit des Intelligent Indexing im Workflowdialog noch einmal unterstreicht.
7 Stimmen -
beim Ablegen eines Dokuments automatischens Befüllen der Indexfelder, sofern nur noch ein Eintrag aus Auswahlliste übrig bleibt
Seit der Version 7.6 werden Felder Web-Formulare automatisch befüllt, sofern nur noch ein Eintrag aus einer Auswahlliste übrig bleibt. Das beschleunigt das Ausfüllen der Formulare enorm. Vielen Dank hierfür.
Nun wäre es klasse, wenn dies auch bei der klasschinen Ablage im Web-Client möglich wäre.
7 Stimmen -
Kopieren nach... ohne Anmerkungen
Beim Kopieren nach... werden aktuell alle Anmerkungen übernommen.
Hier wäre eine Auswahl hilfreich, ob mit oder ohne Anmerkungen kopiert werden soll.
Ähnlich, wie es bereits beim Herunterladen umgesetzt ist7 Stimmen -
Eine Dublettenprüfung bei der Ablage
Es wäre gut wenn es direkt bei der Ablage die Möglichkeit gäbe die Dateien auf Dubletten im Archiv zu prüfen. Hier wäre eine Prüfung über den Hashwert sinnvoll, um auch Dateien mit unterschiedlicher Bezeichnung zu erfassen.
7 Stimmen -
"E-Mail senden" mit mehr Funktionen versehen
Die Funktionalität "E-Mail senden" in Listen und Ergebnislisten sollte mit mehr Möglichkeiten versehen werden, welche idealerweise je Liste oder je Archiv konfiguriert werden können.
Wünschenswerte wären bspw. folgende Möglichkeiten:
- Hinterlegen einer Signatur je Nutzer
- voreingestellte Hinterlegung von CC oder BCC
- vordefinierter Betreff, mit der Möglichkeit Indexfelder als Platzhalter zu verwenden
- Standard E-Mail Body vorgeben, mit der Möglichkeit Indexfelder als Platzhalter zu verwenden7 Stimmen -
Filtern mit Mehrfachauswahl und Ausschluß
Hallo, es wäre sehr nützlich, wenn alle Filter mit Ausschluss (ungleich Suchbegriff) bzw. mit Mehrfachauswahl funktionieren würden
7 Stimmen -
auf nächste Seite scrollen
bei mehrseitigen Rechnungen mit dem Mausrad auf die nächste Seite scrollen
7 Stimmen -
DocuWare Request - Datumsformat wie in WebClient
Beim Erstellen von DocuWare Requests bemänglen die Kunden immer mehr, dass die Datumseingabe sehr mühsam ist. Im WebClient wird das Datumsformat wie eingestellt als dd.MM.yyyy angezeigt. Wenn ein Request erstellt wird, dann muss das Datum im Format MM/dd/yyyy eingegeben werden. Der Request sollte so aufbereitet werden, wie in den Benutzereinstellungen im WebClient vom Ersteller hinterlegt sind.
7 Stimmen -
Gestaltung von Stempeln...
Es wäre ganz große Klasse, wenn man in den Stempeln Attribute wie u. A. #username, #date oder #time wahlweise über oder unter der Stempelgrafik platzieren könnte. Mich nervt es unendlich, wenn diese Attribute bei meinem Unterschriften Stempel nur über meiner Signatur stehen. In beinahe allen Dokumenten die ich signiert erhalte steht zuerst die persönliche Unterschrift und darunter dann der ausgeschriebene Name, Datum und Uhrzeit. Dies steht nur in den seltensten fällen darüber. Es wäre wirklich klasse, wenn man diese Option / das Feature bei der weiteren Entwicklung berücksichtigen könnte. Vielen Dank schon einmal vorab.
7 Stimmen -
Tabellenfelder Importkonfigurationen
Ich würde mir wünschen, dass Importkonfigurationen Tabellenfelder füllen könnten
7 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?