Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
1197 gefundene Ergebnisse
-
Dokumentenname wird als Fenstername gesetzt
Im "alten" Windows-Client trägt das sich öffnende Viewer Fenster den Dokumentennamen, so dass man dieses z.B. leicht in der Taskleiste wiederfinden konnte.
Im WebClient öffnet sich das Viewer Fenster immer unter dem Namen "DocuWare - Internet Explorer". Dort wäre die gleiche Funktionsweise wie im Windows-Client wünschenswert.
3 Stimmen -
DB Info Drucken
Im "alten" DocuWare-Windows-Client bestand die Möglichkeit bei dem Drucken des Dokumentes "DB Info Drucken" auszuwählen - dies gab dem Ausdruck eine Kopfleiste gefüllt mit Datenbankinformationen wie "LastChange" zu geben.
Dies fehlt im WebClient.
3 Stimmen -
1 Stimme
-
Speichern von verschiedenen Textauswahlwerkzeugen
Es wäre hilfreich wenn verschiedene Voreinstellungen des Textwerkzeuges je user abspeicherbar wären in einer Art Vorbelegung ähnlich der Stempel.
Z.B.
- rot schriftgröße 15 ****
- grün schriftgröße 10 dünn
... etc4 Stimmen -
Abbruch des Stempelvorgangs mit der rechten Maustaste
Aktuell ist ein Stempelvorgang nur durch die ESC Taste abzubrechen. Einfacher in der Handhabung wäre es den Vorgang auch über die rechte Maustaste abbrechen zu können.
2 Stimmen -
Webviewer Anzeigenverbesserung
Bei der Nutzung der "Anzeigen verbessern" benötigt diese bis zu 2 Sekunden bis das Bild entsprechend klar angezeigt wird. Bei einigen Anwendern führt das zu einer gefühlt höheren Beanspruchung der Augen. Im Webviewer unter 5.1c wurde das Bild gleich mit der entsprechenden Verbesserung geladen, kann dies im HTML-5 Webviewer ebenfalls realisiert werden?
3 Stimmen -
Beiträge rechtsbündig angezeigen
Aktuell werden in Aufgaben- und Ergebnislisten Beträge generell linksbündig dargestellt (siehe Anhang). Mehrere Kunden haben den Wunsch geäußert, dass es möglich sein soll, dies rechtsbündig darzustellen.
1 Stimme -
letzte Bearbeiter als Historie als "eingebaute DW-Funktion"
Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, wie ich die Bearbeitungs-Historie chronologisch dokumentieren kann, so dass ein Anwender später auch danach suchen könnte - z.B.
"Habe ich letzte Woche bearbeitet"
- wenn im Zuge von echter DMS-Funktionalität der letzte Bearbeiter immer wieder überschrieben wird hilft mir das hier nicht.Die WF-Historie hilft mir hier leider auch nicht weiter, weil der Anwender nicht danach suchen kann und ich möchte mich hier auch nicht auf das WF-Modul beschränken, da ich ja auch mit einer Aufgabenliste oder dem guten, alten Content Folder arbeiten könnte - alternativ natürlich einfach nur etwas an meinem Dokument ändere.…
3 Stimmen -
DW 6.6 Reihenfolge der Sortierung der Search Dialoge / Briefkörbe vorgeben
Es sollte für die Benutzer ein Std. Profil erstellt werden können unter welchem man die Reihenfolge der angezeigten Masken definiert.Zumindest sollte es die Möglichkeit geben die Sortierung nach Archiv oder Namen der Maske/Briefkörbe durchzuführen, so das bei Einsatz von mehreren Archiven/Briefkörben die Reihenfolge nicht bei jedem Benutzer manuell neu eingestellt werden muss.
1 Stimme -
Markierung der Dokumente die sich im Abalgeprozess befinden
Beim Kunden soll ein Team von 6 Personen oder mehr Dokumente ablegen, welche zuvor von Intelligent Indexing bearbeitet wurden.
Person 1 schiebt ein Dokument 1 auf den Ablagedialog und prüft die Indexdaten.
Im selben Moment schiebt Person 2 das Dokument auf den Ablagedialog und beginnt mit der Prüfung der erkannten Indexdaten.
Person 1 legt das Dokument jetzt ab.
Jetzt möchte das auch Person 2 tun, bekommt aber die Meldung, dass das Dokumente nicht mehr verfügbar ist. --> Arbeit umsonst gemacht.Das multipliziert sich, je nach dem wie viele Personen gemeinsam ablegen.
Die Dokumente mit denen ein Ablagedialog geöffnet wurde, sollten…
1 Stimme -
Verschieben im Briefkorb des Web-Client wieder ermöglichen
In älteren Versionen war es möglich im Briefkorb die Dokumente zu verschieben.
Im 6.6 er kann man die Dokumente leider nicht mehr wie gewünscht selber platzieren.
Dies ist beim Heften/Klammern sehr hilfreich
1 Stimme -
Bei Dokumenten-Links wäre es hilfreich, wenn man ein Feld mehrfach angeben könnte
Um alle zusammenhängenden Dokumente via Links zu finden, wäre es hilfreich, wenn man bei der Konfiguration ein Feld mehrfach angeben könnte. Alternativ wäre ein SQL-Statement mit Platzhaltern für Indexfelder des Ursprungsdokumentes noch mächtiger. z.B. Datenbankfeld REGEXP '^%Dokumenten-Index%_[0-9]{3}'
2 Stimmen -
icon for Info box instead right click and choose Index Eintrage Andern
icon for Info box instead right click and choose Index Eintrage Andern
1 Stimme -
nur Teile eines Stempels speichern
Gibt es eine Möglichkeit nur Teiele einer Auswahlliste des Tempels anzubringen:
Praxisanforderung ich habe eine Kostenstellen Übersicht:
4711 - Werkstatt
4712 - Buchhaltung
etc. Diese soll in der Auswalliste des Stempels angezeigt werden. Im Stempel selbst soll aber nur 4711 stehen.
--> Über Fledmaske und kürzen wäre dies ja möglich allerdings kommt noch die Fehlermeldung dass der Inhalt nicht abgespeichert werden kann
2 Stimmen -
Anzeigeoptionen (Kontrast) für den User einstellbar
Wir haben aktuell folgenden Kundenwusch: Jeder User sollte die Möglichkeit haben, die Ansicht von Dokumenten individuell zu verbessern. Beispielsweise den Kontrast zu erhöhen.
1 Stimme -
konfigurierbare Anzeige (Name/Adresse/beides) des FROM-Feldes im Viewer
Obwohl bei der Ablage von MSG-Dateien die gewünschte Information im Indexfeld steht - nämlich die E-Mail ADRESSE und nicht der "nichtssagende Name", zeigt mir der Viewer leider immer nur den Namen im FROM-Feld an. komischerweise beim TO / CC nicht - entweder für alle Felder konfigurierbar gestalten, was vom Header angezeigt werden soll, oder immer beide Informationen anzeigen: Name & Adresse
4 Stimmen -
Den Zugriffszeitpunkt auf Dokumente in Baskets korrekt erfassen
Im Moment wird der Zugriffszeitpunkt auf Dokumente im Basket nicht richtig aktualisiert. Würde dies richtig erfasst, könnte man den DocuWare Basket besser in einer Schnittstelle verwenden (Man wüsste welches Dokument ein User zuletzt geöffnet hat bzw. im Viewer anschaut/verwendet).
Der Zugriffszeitpunkt wird im Moment nur erfasst, wenn das Dokument nicht auch dem Zwischenspeicher geladen wird. Dabei wird der Zeitpunkt in das Feld DWLAstaccessdatetime in der Datenbank geschrieben.
Erstell man einen Trace auf der Datenbank der die Zugriffe auf die Basket DB überwacht, kann man sehen das bereits bei jedem Zugriff auf ein Dokument, 3 Select Abfragen erfolgen. Selbst wenn das…
1 Stimme -
Ab Version 6.5 Infobox zu Ergebnisliste bei "Mehrere Indexeinträge ändern" nicht mehr gegeben
Ab Version 6.5 ist die Infobox zu einer Ergebnisliste bei der Nutzung "Mehrere Indexbegriffe ändern" nicht mehr gegeben.
Der User muss nun manuell das Feld wählen, welches er Ändern möchte. Zusätzlich fehlt damit auch die Möglichkeit spezifische Auswahllisten etc. einzurichten.
Wir haben die Änderung mehrere Indexbegriffe in einigen Prozessen implementiert (um dem User die Arbeit einfach und sicher (keine falschen Eingaben).
Nun sehen wir überhaupt keine Möglichkeit diese Prozesse weiterhin mit DocuWare abzubilden.MFG / Peter Haiss COB Gmbh
4 Stimmen -
Stichwortfeldern
Ein mehrfaches Anbringen eines Stempels soll wie in unserem Hause bei Kostenstellen benötigt, ein Stichwortfeld mit dem Stempelinhalt füllen. Es können mehrere Stempel (Kostenstellen) einer Rechnung zugeordnet werden. Weitere Stempel überschreiben das vorherige Feld.
1 Stimme -
Konfigurieren, das bestimmte Benutzer nur mit Anmerkungen drucken dürfen
Wenn ein bestimmter Benutzer (z.B. in der Produktion) im Webclient drucken will, darf der Benutzer keine Möglichkeit haben, ohne Anmerkungen zu drucken. Wobei ein anderer Benutzer das gleiche Dokument ohne Anmerkungen ausdrucken muss, z.B. für Kunden.
In dem alten Docuware Client konnte man das konfigurieren.1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?