Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
1199 gefundene Ergebnisse
-
Suche nach Anmerkungen ermöglichen
Es wäre hilfreich, wenn man nach Anmerkungen suchen könnte, die auf einen Dokument drauf stehen. Dadurch kann die Suche nach zuletzt bearbeiten Dokumenten erleichtert werden.
Die Suche nach Anmerkungen könnte mit in die Volltextsuche integriert werden.
7 Stimmen -
Workflow Designer - Externe Datenbank
Wir müssen für bestimmte Workflows an unsere eigene Datenbank.
Leider gibt es Fälle, in denen man die SQL Abfragen nicht anpassen kann und dadurch mehr als eine ROW aus der DB zurückbekommt. Dabei wäre es super, wenn man im Workflow beim Aufrufen von externen Datenbanken auch ein Limit oder Ähnliches mit angeben könnte. Sodass, die Werte dann trotzdem nur einmal gefüllt werden, obwohl die SQL Syntax 2 Rows oder mehr zurückgibt.1 Stimme -
Formulare filtern und auch suchen können
Das Filtern von Formularen unter Formulare, wie in Listen und Aufgaben, wäre super, gerade wenn ich da > 10 Formulare abgelegt habe.
Eine Suchfunktion für Formulare wäre das i-Tüpfelchen.4 Stimmen -
Papierkorb für Briefkörbe / Archive einschränken
Mit der neuen Option des Papierkorbs in der Version 7.8 sehe ich das riesige Problem, dass der wirklich teure DocuWare Cloudspiecher bei uns demnächst nicht monatlich, sondern viel eher nachbestellt werden muss, da wir noch zusätzlich das Kontengent von 30 Tagen "Löschbelege" nachhalten müssen - die wir bisher über Löschworkflows aus den Archiven tatsächlich gelöscht haben wollten.
Grundsätzlich ist diese Option natürlich nicht verkehrt. Manchmal ist es ärgerlich, wenn man ein Dokument aus dem BK löscht, oder ein neu eingerichteter Autoindex falsch konfiguriert war. Aber über ein ordentliches Berechtigungskonzept sollte ein löschen von mehreren hunderten Belegen auf einmal durch einen…
2 Stimmen -
Änderung in Tabelle als Auslöser (Trigger)
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Änderung/Ergänzung in einer Tabelle auch als Auslöser für Workflows und Autoindex-Jobs genutzt werden könnten.
Vielen Dank und viele Grüße,
Morris Willner4 Stimmen -
Seiten nach dem Klammern, vor der Freigabe noch entfernt werden können, es kommt vor, dass falsche Seiten/Dokumente geklammert wurden
Die Dokumente sollten noch bearbeitet werden können, bevor sie endgültig freigegeben werden. Geklammerte Dokumente können leider nicht mehr bearbeitet werden
2 Stimmen -
Auswahllisten als Datenquelle in Workflows
Ich würde mir wünschen, dass ich im Workflow bei der Funktion Daten zuweisen neben Archiven auch per SELECT Anweisung auf Auswahllisten zugreifen kann.
Dadurch müssten diese Informationen nicht in einem separaten Hilfsarchiv vorgehalten und gepflegt werden. Dies würde allgemein den Aufwand zur Verwaltung reduzieren. So könnten z. B. die Kreditorennummern im Rechnungsworkflow direkt aus der passenden Liste ausgelesen werden.
3 Stimmen -
DocuWare Desktop Apps für Mac
Leider können die DocuWare Desktop Apps nicht auf einem Mac installiert werden. Es gibt eine riesige Anzahl von User die nur Mac nutzen. Die Automatische Ablage durch den Import Auftrag und Dokumentverarbeitung ist an der Stelle nicht möglich. Es ist sehr Ineffizienz und viele weigern sich DocuWare zu nutzen und möchten weiterhin nur Papierbelege schicken. So geht es mit Digitalisierung nicht weiter.
3 Stimmen -
bei einer Workflow Aufgabe als Filter auch der Operator "NOT" festgelegt werden kann.
Es wäre schön, wenn es möglich wäre, bei einer Workflow Aufgabe als Filter auch mit dem Operator "NOT" zu suchen.
Mit "EMPTY" zu filtern ist bereits möglich.4 Stimmen -
Versionierung von Forms Formularen
Es wäre schön, wenn Änderungen an Forms Formularen als neue Version oder Entwurf abgespeichert werden können, damit beispielsweise Änderungen vor Veröffentlichung nochmal geprüft werden können. Somit müsste nicht jedes mal das Formular kopiert werden und unter einer neuen URL veröffentlicht werden.
6 Stimmen -
Automatische Maximal-Ansicht eines Tabellenfeldes in einer Workflow-Aufgabe
Es sollte eine Möglichkeit geben, dass das Tabellenfeld innerhalb einer Aufgabe sofort in der Maximal-Ansicht gestartet wird. Wenn bspw. viele Kontierungen gemacht werden müssen, dann ist jedes Mal der zusätzliche Klick auf die Maximal-Ansicht des Tabellenfeldes notwendig.
1 Stimme -
Schließen von Tabs - X nach links
Derzeit ist das "x" zum Schließen eines Tabs rechts positioniert. Wenn man "x" links positioniert, würde beim Schließen eines Tabs das "x" des dann offenen Tabs immer an der gleichen Stelle stehen. Die Mausbewegungen würde geringer ausfallen und die Mausposition kann beim Schließen mehrerer Tabs beibehalten werden.
3 Stimmen -
Aufgaben als ungelesen oder farblich markiert werden können (wie in Outlook)
Idee zur besseren Übersicht wenn sehr viele Aufgaben in der Aufgabenliste liegen kommt häufig in der Buchhaltung vor...
5 Stimmen -
Nummernfeld
Ich kann über das DropDown Feld z.B. ein Nummernfeld aus einer Mehrspaltigen Auswahlliste für das Formular zur Verfügung stellen. Jedoch kann ich dieses Feld hinterher nur als Textfeld für die hinterlegte Ablagemaske auswählen. Das ist meines Erachtens nicht ganz durchdacht. Da das Nummernfeld noch nicht als verknüpftes Auswahlliste zur Verfügung steht, kann ich das an dieser Stelle nicht nutzen.
Wenn ich mit diesem Feld hinterher nämlich im WF-Designer ein Nummernfeld des Archivs indexieren möchte, habe ich hier keine Möglichkeit über den arithmetischen Ausdruck oder über die Globalen Variablen ein Nummernfeld zu belegen.In meinem Beispiel habe ich eine Mitarbeitertabelle mit…
2 Stimmen -
Dokumente als Favoriten kennzeichnen
Innerhalb aller Dokumente im DMS gibt es immer einige, welche man selbst immer wieder benötigt. Ein paar Anleitungen, 2,3 Preislisten, Vorlagen etc. Diese sind aber für jeden User individuell. Mit nur 1 Suchabfrage können diese schlecht in einer Suche oder Liste dargestellt werden.
Hier würde es helfen, wenn jeder User für sich selbst Favoriten-Dokumente markieren kann. Diese sollten gesammelt in einer Ansicht (z.B. persönliche Liste oder Ordner) angezeigt, aufgerufen und bearbeitet werden können.
5 Stimmen -
Vorausgefüllte Dropdown in Workflow Aufgaben Auswahl vereinfachen
Will man in einer Aufgabe aus einem Workflow ein vorausgefüllten Indexeintrag ändern, muss zum Zugriff auf die gesamte Auswahlliste erst der Eintrag gelöscht werden.
Die Dropdown-Funktionalität sollte so verbessert werden, dass ein Klick ins Dropdown die ganze Auswahlliste anzeigt. Ich also nicht erst den Eintrag löschen, dann auf den Pfeil und dann auf den neuen Eintrag klicken muss.
Das aktuelle Verhalten sind mind. 2 Klicks zu viel. Es führt bei den Usern regelmässig zu Verwirrung, da sie das Gefühl haben, im Dropdown nicht mehr Einträge zur Auswahl zu haben.
2 Stimmen -
Dokumente in einem Briefkorb ohne Berechtigung verschieben
Wir haben verschieden Berechtigungsgruppen.
Gruppe Buchhaltung & Gruppe HR
Beide haben getrennte Briefkörbe & Archive. Es kann aber vorkommen, dass fälschlicherweise ein HR Dokument in der Buchhaltung landet. Wir würden es begrüssen, wenn man eine Berechtigung zum Verschieben von Dokumenten in einen Briefkorb ohne Berechtigungen festlegen kann.
Liebe Grüsse
Sebastian5 Stimmen -
archiviertes Formulare im Archiv bearbeiten und speichern
Wenn man ein archiviertes DocuWare Formular nochmal anpassen muss (Indexfelder) dann sind die Daten auf dem .pdf - Dokument noch die alten. Es wäre schön wenn man den User die Möglichkeit freischalten könnte (Archivprofilfunktion) Dokumente anzupassen und dann diese wieder zu speichern. Nach der Speicherung sollte auch das archivierte Dokument angepasst sein.
3 Stimmen -
Aus der DocuWare ein reduziertes PDF per E-Mail senden
Wir haben Kundenverträge als ausfüllbare PDFs in unserem Archiv gespeichert.
Der Grund: Wir verwenden das Modul "Formular", damit der Workflow ein paar Felder befüllen kann. Wenn wir den fertigen Vertrag schlussendlich per E-Mail mit unseren Kunden teilen, möchten wir ihnen allerdings ein reduziertes PDF senden.
Probleme bei nicht reduzierten PDFs:
- gewisse Browser können die bearbeitbaren Felder nicht anzeigen.
- Kunde kann das PDF einfach verändern2 Stimmen -
Scrollen im Client-Viewer
es ist weiterhin nicht möglich, im Viewer durch die Dokumente zu scrollen, auch wenn das eine große Herausforderung darstellt. Das macht es schwer auf einem Webclient schnell von Seite zu kommen. Die Maus ist dabei eher ein Hindernis, wenn man schon mit "Touch-Technologie" arbeiten kann (Notebooks) um schnell auf eine bestimmte Seite vor/zurück zu kommen. Mobile sollte "als Vorbild dienen"...
7 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?