Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
1199 gefundene Ergebnisse
-
Workflow reply-to Feld nutzen
Hallo zusammen,
da der Workflow ja nur über eine einzige E-Mail Adresse E-Mails verschicken kann (Entweder standardmässig über die DocuWare Domain oder eine eigene, konfigurierte) wäre es von großem Vorteil,
wenn man in dem E-Mail Modul des Workflow Designers das E-Mail-Feld "Reply-To" einer E-Mail mit einer Adresse oder einer Variablen befüllen könnte.Vielen Dank und viele Grüße,
Morris Willner6 Stimmen -
Listen anpassen
Ändern der Suchkriterien einer Liste im Nachgang / Listen bearbeiten
1 Stimme -
Variablen aus Workflows und Archiven in Formular übernehmen
Variablen aus Workflows und Archiven in Formular übernehmen
Wenn wir gezielt ein Formular aus einem Workflow zum Nutzer schicken wollen, wissen wir nicht, aus welchem Workflow das Formular entstanden ist. Beispiel: Wir schicken 10 Benutzern eine Umfrage über einen Workflow und wissen nicht, wer von den 10 das Formular ausgefüllt hat. In diesem Beispiel ist nicht jeder Empfänger ein DocuWare User, so dass ein Öffentliches Formular verwendet wird.
3 Stimmen -
Unterschiedliche Absendemailadresse für Workflows
Aktuell ist es zwar möglich mehrere SMTP (Absendemailadressen) in DocuWare zu hinterlegen - allerdings greift dann immer nur eine Mailadresse für alles.
Somit ist es z.B. nicht möglich, direkt im Workflow unterschiedliche E-Mailadresse "von" zu hinterlegen (z.B. wenn Mails nach außen aus einem Workflow versendet werden sollen).
Es wäre wirklich super, wenn es möglich wäre, damit die Workflows auch übergreifend genutzt werden könnten.12 Stimmen -
Workflow Indexfelder mit Feldname aus Ergebnisdialog anzeigen
Ich würde mir wünschen, dass im Workflow in den Indexfeldern die Feldnamen aus dem Ergebnisdialog zusätzlich angezeigt werden. Wenn man im Workflow auf ein Indexfeld zugreift, dann wird dort der Name aus der Datenbank angezeigt, selbst wenn im Ergebnisdialog ein anderer Feldname im Dialog hinterlegt ist.
Dies führt zu Aufwand beim Konfigurieren von Workflows oder der Fehlersuche, wenn hier nach verschiedenen Begriffen gesucht werden muss. In der Workflow-Aufgabe lässt sich eine Ergebnisliste verwenden, auf diese Ergebnisliste könnten die Anzeigen im Workflow zugreifen und hier in einer separaten Spalte neben der Datenbankbezeichnung den Begriff aus der Ergebnisliste verwenden.
Gerne könnte hier…3 Stimmen -
Autoindex Container/Menü vergrößern
Ich würde mir wünschen, dass der Web Container des Autoindex größer wäre. Gerade bei längeren Namen muss man immer die einzelnen Spalten verschieben um die Bezeichnungen richtig lesen zu können. Wenn der Container größer wäre, dann hätte man dieses Problem nicht.
2 Stimmen -
Export der angelegten Benutzer
Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen die im System angelegten Benutzer als CSV Export aus DocuWare zu exportieren. Gerade bei Cloud Kunden mit vielen Usern ist es sehr aufwändig dem Kunden eine Übersicht zur Verfügung zu stellen.
9 Stimmen -
Dokumente über WEC Ablage Versionieren
Bei der Ablage über den WEC (Speichern unter / Drag & Drop bzw. Copy & Paste) könnte eine Prüfung erfolgen, ob im Ziel-"Ordner" bereits eine Datei mit dem gleichen Namen existiert. Ist dies der Fall, wäre es wünschenswert, dass eine Auswahl erscheint
1. Ablage der Datei unter neuem Namen
2. Erstellung einer neuen Version zu der vorhandenen Datei1 Stimme -
Bei Transfers die Selben Auslöser wie beim Auto-Index zur Verfügung stellen.
Beim Transfer sind aktuell nur Zeitgesteuerte Aktionen möglich. Praktisch wäre wenn bei Transfers die Selben Auslöser wie beim Auto-Index zur Verfügung stehen würden.
2 Stimmen -
In der Aktivität E-Mail auf Tabellenfelder zugreifen
Ich würde mir wünschen, dass ich in der Aktivität E-Mail im Feld E-Mail-Inhalt auf Tabellenfelder zugreifen kann. Aktuell werden unter Indexfelder keine Tabellenfelder angezeigt.
In aktuellen Use Case, erhält der Rechnungssteller eine Infomail wenn die Rechnung freigegeben wurde. In dieser Infomail werden auch alle Einbehalte aufgeführt, welche im Zuge der Rechnungsprüfung vorgenommen wurden. Aktuell muss für jeden Einbehalt ein separates Indexfeld vorhanden sein, da der E-Mail-Inhalt nicht auf die Werte von Tabellenfeldern zugreifen kann.
4 Stimmen -
Konsistentere GUI im Web-Client
Es ist aufgekommen, dass die z.B. Buttons für Funktionen, welche man in den Ergebnissen unter Konfigurationen aktivieren kann, bei Mous Over aus- aber nicht wieder eingeklappt werden. Es muss zuerst woanders hingeklickt werden, damit das Drop-Down wieder verschwindet.
Hingegen öffnen sich Reiter wie Briefkörbe erst beim Anklicken.
Dies ist für einige User ein störendes Verhalten, wenn nur über etwas versehentlich gehovered wird und ein Input geschehen muss, damit es wieder verschwindet.2 Stimmen -
mit Dokument verknüpfte Dokumente per Email zusammen versenden
Wir haben das Problem, dass wenn wir Rechnungen versenden, mühsam per Hand die zum Auftrag zugehörigen Arbeitsberichte suchen müssen und dann aus der Ergebnisliste per E-Mail teilen.
Danach öffnet sich Outlook als neue Email im Textformat und ohne Signatur. HTML geht nur bei einem Dokument. Es sind Dutzende Klicks nötig, statt einer automatischen Funktion.5 Stimmen -
Dokument-Historie durchsuchbar
Es wäre grossartig, wenn man die aufgeklappte Historie eines Workflows mit einem Suchfeld ausstatten würde, um die Einträge durchsuchbar machen zu können. Das gleiche gilt für die Historie, z.B. wenn man danach sucht wer, wann ein bestimmtes Indexfeld geändert hat.
4 Stimmen -
Hyperlinks in Stichwortliste
Zur Prüfung von mehreren Dokumenten in einem Workflow wäre es hilfreich, einen Verweis in einer Stichwortliste programmatisch zu generieren. Auf diese Weise könnte man auf eine Vielzahl von zugehörigen Dokumenten verweisen und diese bequem aufrufen. Auch könnten damit Links zu anderen Anwendungen im Workflow ermöglicht werden
1 Stimme -
Schreibschutz in Tabellenzeilen und Tabellspalten
Wir nutzen die Tabellenfunktion in der Rechnungsverarbeitung für eine Prüfung anhand von Kostenstellenbearbeitern. Der Bearbeiter wird nach Kostenstelle automatisch ermittelt. Es macht dabei Sinn, dass der Bearbeiter auch die Kostenstellen sieht für die er nicht zuständig ist, er aber dieselben in der Prüfung weder löschen noch verändern darf.
Dafür wäre es hilfreich, wenn in Tabellen a) Zeilen b) Spalten und c) Felder programmatisch gesperrt werden könnten im Workflow. Dabei wäre es sinnvoll wenn man bei den Feldrechten unterscheidet zwischen Hinzufügen, Ändern, Entfernen.
9 Stimmen -
Verknüpfte Dokumente als durchklickbare Dateien in der Navigation anzeigen
Wenn man verknüpfte Dateien aufrufen möchte, muss man zuerst die Verknüpfung aufrufen, damit sich die Verknüpfungs-Ergebnisliste öffnet. Es wäre hilfreich, wenn man diese im Viewer des eigentlichten Dokuments in der Navigation durchklicken könnte.
2 Stimmen -
Intelligent Indexing im Workflow
Fügt man Eingangsrechnungen automatisiert dem Archiv zu und beginnt sofort mit einem Workflow, so ist das Intelligent Indexing nicht möglich. Es wäre wünschenswert, wenn das Intelligent Indexing auch in einem Workflowschritt genutzt werden daerf und aus den Benutzereingaben auch lernt.
Sollen Benutzer Dokumente nicht löschen dürfen, so ist der Schritt über den Briefkorb aus Gründen der Prozessicherheit auch gar nicht sinnvoll was die Sinnhaftigkeit des Intelligent Indexing im Workflowdialog noch einmal unterstreicht.
7 Stimmen -
Text-Werkzeug duplizieren
um schnell zwischen zwei Einstellungen wechseln zu können (Farbe/Größe)
3 Stimmen -
es wäre praktisch, wenn man die Anzahl der Dokumente in den Briefkörben sehen würde
es wäre praktisch, wenn man die Anzahl der Dokumente in den Briefkörben sehen würde (z.B. in Form der runden Ziffer, welche bereits in den Listen und Aufgaben verwendet werden)
Grund: Man muss alle Briefkörbe prüfen, ob sich darin ein Dokument versteckt. Bei vielen Briefkörben ist das sehr mühselig. Würde eine Ziffer erscheinen, weiß man auf einen Bild, dass Dokumente in dem Briefkorb liegen (oder eben nicht).
Vielen Dank :)
8 Stimmen -
Suchfunktion bzw. Suchfilter in Datenbankfelder
Ich würde mir wünschen, dass in den Datenbankfeldern auch die Suchfunktion bzw. Suchfilter verfügbar sind, so wie in den übrigen Menüs auch schon. Dadurch würde die Suche nach einem Feld erleichtert, besonders bei vielen Datenbankfeldern.
2 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?