Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
1198 gefundene Ergebnisse
-
Intelligent Indexing sollte Indexfelder/Kontierungstabelle automatisch in Abhängigkeit von anderen Indexfeldern befüllen
Vor der eigentlichen Ablage sollte das intelligent Indexing bestimmte Indexfelder automatisch ausfüllen können, in Abhängig von dem Füllwert aus anderen Feldern.
Das würde bedeuten das primäre Felder (z.B. Gesellschaft, Rechnungsjahr etc. ) automatisch hinterlegte bzw. angelernte Werte aus einer abhängigen Datenbank in sekundäre Felder (Kostenstelle, Buchungstext etc.) übernimmt.
Beispiel. Unsere Gesellschaften arbeiten mit Windkraftanlagen die eindeutige Anlagennummern haben.
Sobald das Int.Ind. die Gesellschaft erkennt, sollten es die zugehörigen Windanlagennummern (aus einer Datenbankliste) automatisch in die jeweiligen vorgesehenen Indexfelder, bestenfalls in die Kontierungstabelle übernehmen. Die automatische Übernahme/Ergänzung von Werten in der Kontierungstabelle ist sowieso sehr wünschenswert.Analog dazu wäre das automatisierte…
3 Stimmen -
Connect2Mail Automatische Dokument Verarbeitung anbieten
Es soll möglich sein die EMail Anhänge wie im C2Outlook auswerten zu können.
Punkt: Automatische Dokument Verarbeitung
3 Stimmen -
Eingangsdatum mit Stempel auf Dokument (bei Empfang im Briefkorb)
Es wäre schön, wenn bei Empfang eines Dokumentes in bestimmten Briefkorben (sollte je Briefkorb individuell ein-/ausgestellt werden können) automatisch ein Stempel auf´s Dokument gesetzt wird mit dem aktuellen Tagesdatum (quasi ein Stempel mit Eingangsdatum).
3 Stimmen -
Oberflächen im Corporate Design
Hallo,
um die Akzeptanz im Unternehmen zu steigern bzw. die Corporate Design durchgängig in allen Systemen zu haben, wäre es schön, wenn man die Farben für Oberflächen, Formularen, Suchmasken usw. in den Farben des Unternehmens gestalten könnte. Ich würde vorschlagen, dass man in den Systemeinstellungen eine primäre und sekundäre Farbe (am besten als RGB Wert) angibt und im Anschluss im alle Farben im System sich entsprechend anpassen.
Sollten sich irgendeine Marketing-Abteilung für neue Firmenfarben entscheiden, dann würden wenige Klicks zu einer Anpassung im Gesamten System führen.3 Stimmen -
Dokumente sollen auch geklammert werden können, wenn diese nicht im Briefkorb sind.
Momentan ist es so, dass wenn man ein beliebiges Dokument klammern möchte nur Dokumente nehmen kann die im Briefkorb liegen. Man sollte aber auch Dokumente klammern können die nicht im Briefkorb sind, sondern z.B. schon im Archiv.
3 Stimmen -
Viewer-Fenster nach Ablegen offen lassen
Nachdem man im Briefkorb einen Beleg abgelegt hat, sollte das Viewer-Fenster offen bleiben.
Ich verwende Docuware mit zwei Bildschirmen.
Wenn ich den Viewer neu öffne, muss ich ihn jedes mal auf den zweiten Bildschirm verschieben und maximieren.
Siehe auch https://docuware.uservoice.com/forums/230575-client-deutsch/suggestions/8509402-viewer-position-bei-mehreren-bildschirmen-auch-aufSobald ich im Briefkorb einen Beleg ablege, wird der Viewer automatisch geschlossen.
Der Viewer sollte in diesem Fall einfach offen bleiben, damit ich mir beim nächsten Beleg das Verschieben und Maximieren sparen kann.Also genauso, wie wenn ich im Briefkorb einen Beleg lösche.
Dann bleibt der Viewer nämlich offen.3 Stimmen -
Connect to Outlook
Connect to Outlook,
Beim Ablegen von Dokumenten über einen vordefinierten Ordner innerhalb von Outlook sollte beim Ablegen eine Vorschau aufgehen wie beim Ablegen aus dem Briefkorb.3 Stimmen -
Standard-Schriftart auf Arial ändern oder Möglichkeit schaffen, die Standardschriftart vorzukonfigurieren
Bei Formularen mit der Verwendung der Formularvorlage wird beim Erstellen der Textfelder standardmäßig die Schriftart "Courier New" verwendet. Diese Schriftart ist jedoch insbesondere für den Adobe Reader ziemlich ungeeignet, auch für nachträgliche Veränderungen des Dokumentes aus dem Archiv heraus.
Man sollte die Schriftart, die standardmäßig voreingestellt ist auf Arial ändern oder aber eine Möglichkeit schaffen, die voreingestellt Standardschrift auf eine andere Schriftart wechseln zu können.3 Stimmen -
Formulare: Ausfüllbare Felder in PDF Formularen für Mapping/Zuordnung nutzen
Die Übermittlung von Formulardaten in eine (oder mehrere) Formulare ist ein tolles Werkzeug. Leider müssen jedoch selbst in bereits vorhandenen ausfüllbaren PDF Formularen alle Felder, die befüllt werden sollen, nochmals mit dem Editor erstellt werden. Dies ist ein enormer manueller Aufwand bei mehreren oder größeren Formularen.
Es wäre daher wünschenswert, wenn DocuWare bei Verwendung von PDF Formularen, die bereits ausfüllbaren Felder erkennt und diese für die Zuordnung der Web-Formularfelder verwendet werden können.3 Stimmen -
Es sollte die Möglichkeit geben, Cloud Systeme zurückzusetzen
Es sollte die Möglichkeit geben, Cloud-Systeme zurückzusetzen auf den Ursprungszustand. Oft muss man Trial Systeme konfigurieren oder man testet etwas. man muss für jeden Test eine neue Cloud anlegen, was viel Zeit kostet und aufwendig ist.
3 Stimmen -
Zugriff auf die dw System Datenbank bei Cloud Systemen
Auch bei Cloud Systemen eine Zugriff auf die dw Systems Datenbank ermöglichen. So wie es bei On-Premise bereits möglich ist.
Aktuell ist bei Cloud Systemen hier kein Zugriff möglich. Als Workaround muss entweder ein Hilfsarchiv angelegt werden, was jedoch eine redundante Datenhaltung erfordert oder es muss selbst ein passender Webservice entwickelt werden.
3 Stimmen -
Werkzeuge nicht verfügbar / ausgegraut - Hinweis auf Ursache
Als Anwender, möchte ich schnell verstehen können, warum ich ein Dokument nicht mit Anmerkungen versehen kann.
Wenn man z. B. nicht weiß, dass Anmerkungen nicht verfügbar sind, sobald ein Dokument signiert wurde, kann das verwirrend sein.Das Beispielbild dient nur zur Verdeutlichung der Idee.
Der Text im Tooltip weist darauf hin, was man mit dem Werkzeug machen könnte. Da man das Werkzeug nicht verwenden kann, könnte der Hinweis (od. Begründung) auch an dieser Stelle gesetzt werden.3 Stimmen -
Historie: Anzeige inhaltliche Änderungen
Wenn jemand zum Beispiel ein Wort ändert, sollte dies in der Historie angezeigt werden.
3 Stimmen -
Tastaturkürzel/Kurztasten ändern
Für uns wäre es wertvoll, die Tastenkürzel zu ändern (Zahlentasten nicht für Annotationen, Strg+ENTER statt ENTER) damit sie in etwa den Tastenkürzeln unserer anderen Programme entsprechen und nicht versehentlich gedrückt werden.
3 Stimmen -
Highlight Search Kopiefunktion fehlt
Wenn man die Highlight Search verwendet, kann das Dokument aus der Ergebnisliste nicht in die Inbox kopiert werden, da kein Copy-Befehl vorhanden ist.
3 Stimmen -
Aufgabenüberwachung Workflow
Bei der Aufgabenüberwachung eines Workflows wird angezeigt wer alles eine Aufgabe erhalten hat. Teilt man die Aufgabe einer Rolle zu, wird jede Person dieser Rolle die Aufgabe zugeteilt und auch entsprechend angezeigt. Sind übertrieben jetzt 100 Personen in der Rolle so wird diese 1 Aufgabe 100 mal angezeigt. Man sollte bei der Auswahl wählen können nach Personen oder Rolle.
3 Stimmen -
OCR neu auslesen erzwingen
In manchen Fällen erhalten wir eine PDF, in der bereits die OCR-Daten enthalten sind. Meist handelt es sich hierbei um unlesbaren Müll. Mir fehlt eine Möglichkeit den Hauseigenen OCR-Service bei diesen Dokumenten an zu wenden.
3 Stimmen -
die Spalte "Zugewiesen" in der Aufgabenliste könnte für alle Benutzer sichtbar nicht nur für Controller
Bei einer großen Anzahl von Aufgaben im Workflow wäre es wünschenswert in der Aufgabenliste die Spalte "zugewiesen" aus dem System für alle Benutzer anzeigen zu können. Damit könnten die einzelnen Aufgaben besser identifiziert werden. So können die Mitarbeiter erkennen , ob sie zugewiesen sind oder nicht. das wäre sehr hilfreich! Ich möchte nicht dass alle Mitarbeiter als " Controller " im Workflow zugewiesen sind...
3 Stimmen -
Gesandte Aufgaben konfigurierbar machen
Wer viel mit "Anfragen Senden" arbeitet wird feststellen, dass die Übersicht schnell verloren geht.
Helfen würde, wenn man die Ansicht konfigurierbar machen könnte, sodass zusätzliche Information (Belegnummer oä) angezeigt werden.
Außerdem wäre es praktisch, Dokumente im Archiv zu markieren, sodass man direkt sieht, welches Dokument einer laufenden Anfrage zugeordnet wurde, wo es eine Antwort gibt oder welche Anfrage geschlossen wurde3 Stimmen -
Im Ordner Dialog ein Datum Type Feld als Unterstruktur verwenden können
Hallo,
Wir würden gerne den Ordner Dialog verwenden. (optimieren)
Hier soll ein Überordner mit dem Firmennamen die erste Ebene darstellen. In einer zweiten Eben hatten wir geplant, dass dort dann Unterordner mit den Daten der einzelnen Dokumente dargestellt werden sollen.
Somit versprechen wir und, dass eine gute Übersicht entsteht.Leider ist es aktuell scheinbar nicht möglich ein Datum Type Field als Eigenschaftsfeld einzufügen (vgl. Abbildung)
3 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?