Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
1197 gefundene Ergebnisse
-
Einträge aus Tabellenfelder beim Export aus Ergebnisliste berücksichtigen
Ich als Anwender würde mir wünschen, dass beim Export der Ergebnisliste als CSV-Datei auch die Werte aus den Tabellenfeldern mit exportiert werden. Somit wären alle Daten abrufbar, da die Tabellenfelder immer mehr an Funktion gewinnen. Aktuell wird nur die Anzahl der Reihen beim Export ausgegeben.
So könnten auch detaillierte Rechnungen mit Splitbuchung berücksichtig werden.
1 Stimme -
Öffentliche Formulare nach der Übermittlung mit PDF und Indexdaten per Mail senden
ich stehe vor einer Herausforderung: Nachdem ein Benutzer ein öffentliches Formular ausgefüllt und übermittelt hat, möchte ich dieses Formular automatisch als PDF-Anhang per E-Mail versenden. Zusätzlich wäre es ideal, wenn die im Formular eingegebenen Daten auch als Indexeinträge im Anhang verfügbar wären (z.B. im Format .dwx, .csv, .xml oder ähnliches). Der Hintergrund ist, dass ich diese Daten in ein anderes System übertragen möchte.
Einige zusätzliche Informationen:
Der Benutzer, der das Formular ausfüllt, hat eine E-Mail-Adresse hinterlegt.
SMTP ist bereits konfiguriert.
Die derzeitigen Benachrichtigungen, die bei neuen Formularen im Archiv versendet werden, enthalten nur einen Link zum Dokument in DocuWare und…1 Stimme -
workflow Benachrichtigung Mail
Es sollte generell möglich sein, das Benutzer selbst Entscheiden, ob Sie eine Benachrichtigungsmail haben wollen oder nicht. Ein flexible Einstellung ist nur mit großem Aufwand realisierbar. Eine Aufgabe hat den Reiter Benachrichtigung, wenn diese aktiv ist, erhalten ALLE Personen die diese Aufgaben bearbeiten sollen eine Mail, obwohl einige das vielleicht nicht wollen. Das muss ganz dringend geprüft werden.
3 Stimmen -
Feld mit Vorgdefinierten Feldern aus Tabelle befüllen.
Es gibt ja mittlerweile das Tabellenfeld. Hier können mehrere Indexwerte in Tabellenform hinterlegt werden. Es wäre allerdings in umgedrehter form wünschenswert wenn man Tabellen als Indexierungshilfen anzeigen lassen könnte und diese dann als Tabellenfeld anzeigt.
Beispiel : Es gibt ein Archiv A in dem gibt es 6 Spalten und 20 Zeilen.
In den Indexierungshilfen lege ich eine Auswahllisten "Tabelle" an und Verweise auf die Archivtabelle von Archiv A. Hier kann ich dann bei der .
In meinem Hauptarchiv nennen wir es mal Archiv X Lege ich ein Textfeld oder aber ein Stwichwortfeld an und kann mir dann Werte aus der…3 Stimmen -
Hinweis bei Ablage größerer Dateien
Gerade in der Cloud würde es Sinn machen, wenn man bei der Ablage von großen Dateien einen Hinweis bekommt, ob man sich sicher ist, dass man diese Datei ablegen möchte.
Es passiert oft, dass man unbewusst große Dateien ablegt und so der begrenzte verfügbare Cloud-Speicher immer schneller schrumpft.
Es wäre gut, wenn man das Limit bei dem der Hinweis erscheint auch über die Konfiguration selbst bestimmen könnte. Vor allem bei der Connect to Outlook Ablage spielt das eine große Rolle.
3 Stimmen -
Export der angelegten Benutzer
Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen die im System angelegten Benutzer als CSV Export aus DocuWare zu exportieren. Gerade bei Cloud Kunden mit vielen Usern ist es sehr aufwändig dem Kunden eine Übersicht zur Verfügung zu stellen.
8 Stimmen -
Aufgaben als ungelesen oder farblich markiert werden können (wie in Outlook)
Idee zur besseren Übersicht wenn sehr viele Aufgaben in der Aufgabenliste liegen kommt häufig in der Buchhaltung vor...
5 Stimmen -
Dokumente als Favoriten kennzeichnen
Innerhalb aller Dokumente im DMS gibt es immer einige, welche man selbst immer wieder benötigt. Ein paar Anleitungen, 2,3 Preislisten, Vorlagen etc. Diese sind aber für jeden User individuell. Mit nur 1 Suchabfrage können diese schlecht in einer Suche oder Liste dargestellt werden.
Hier würde es helfen, wenn jeder User für sich selbst Favoriten-Dokumente markieren kann. Diese sollten gesammelt in einer Ansicht (z.B. persönliche Liste oder Ordner) angezeigt, aufgerufen und bearbeitet werden können.
5 Stimmen -
Formulare filtern und auch suchen können
Das Filtern von Formularen unter Formulare, wie in Listen und Aufgaben, wäre super, gerade wenn ich da > 10 Formulare abgelegt habe.
Eine Suchfunktion für Formulare wäre das i-Tüpfelchen.4 Stimmen -
Änderung in Tabelle als Auslöser (Trigger)
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Änderung/Ergänzung in einer Tabelle auch als Auslöser für Workflows und Autoindex-Jobs genutzt werden könnten.
Vielen Dank und viele Grüße,
Morris Willner4 Stimmen -
Nur der letzten Stempel angezeigt wird.
Ich fände es echt gut, wenn es Einstellung gäbe, sodass nur die letzte Stempel angezeigt wird.
1 Stimme -
Dokumente in einem Briefkorb ohne Berechtigung verschieben
Wir haben verschieden Berechtigungsgruppen.
Gruppe Buchhaltung & Gruppe HR
Beide haben getrennte Briefkörbe & Archive. Es kann aber vorkommen, dass fälschlicherweise ein HR Dokument in der Buchhaltung landet. Wir würden es begrüssen, wenn man eine Berechtigung zum Verschieben von Dokumenten in einen Briefkorb ohne Berechtigungen festlegen kann.
Liebe Grüsse
Sebastian5 Stimmen -
Tabellen inkl. Positionen in den Request-Body der Webservices übernehmen
Aktuell ist es nicht möglich via den Webservices & Webhooks Daten aus Tabellen inkl. Positionen beim Versand innerhalb des Request-Bodys mitzuliefern. Das erhöht die Komplexität für externe Validierungsservices, da zwei Requests notwendig sind, um eine Validierung auszuführen.
3 Stimmen -
Workflow Designer
Bei jeder Versionierung sollten unbedingt Kommentare hinterlegt werden können, damit man nachvollziehen kann, welche Änderungen bei welcher Version getätigt wurden.
6 Stimmen -
bei einer Workflow Aufgabe als Filter auch der Operator "NOT" festgelegt werden kann.
Es wäre schön, wenn es möglich wäre, bei einer Workflow Aufgabe als Filter auch mit dem Operator "NOT" zu suchen.
Mit "EMPTY" zu filtern ist bereits möglich.4 Stimmen -
DocuWare Forms
Es sollte in Docuware Forms möglich sein, Felder und Schrifgrößen beliebig zu ändern (Formatgröße)
Aktuell möchte ich durch die Dropdown Felder eine komplette Kundenadresse widerspiegeln die sich selbst ausfüllt durch eine Auswahlliste. Leider sind die Zeilenabstände viel zu groß was nicht gut aussieht. Somit unbrauchbar leider.
6 Stimmen -
PDF-Formulare als solche ablegen können
Wenn ein vorhandenes PDF-Formular importiert wird, lässt es sich nicht so bearbeiten, dass die bereits vorhandenen Formularfelder genutzt werden können. Es wäre praktisch, wenn dies möglich wäre.
1 Stimme -
Ein zugriff auf die Lokale Datenbank auch im Workflow-Manager möglich ist.
Aktuell ist es nicht möglich, über die externe Datenbankverbindung auf die lokale DocuWare Datenbank im Workflow-Manager zuzugreifen. Das macht es unmöglich abfragen betreffend den Positionsdaten zu machen. im Auto Index ist es hingegen möglich.
2 Stimmen -
Vorkonfigurierte "Anfrage senden" per Ergebnisliste, Liste
Die "Anfrage senden" Funktion sollte per Ergebnisliste/ Liste konfigurierbar sein. Bspw. sollte man in der konfigurierten Anfrage bereits den Empfänger, den Text der Anfrage (aus Bausteinen der Indexfelder, ähnlich wie im Workflow Designer), Prioritätenliste und Entscheidungen fest hinterlegen können.
3 Stimmen -
Schreibschutz in Tabellenzeilen und Tabellspalten
Wir nutzen die Tabellenfunktion in der Rechnungsverarbeitung für eine Prüfung anhand von Kostenstellenbearbeitern. Der Bearbeiter wird nach Kostenstelle automatisch ermittelt. Es macht dabei Sinn, dass der Bearbeiter auch die Kostenstellen sieht für die er nicht zuständig ist, er aber dieselben in der Prüfung weder löschen noch verändern darf.
Dafür wäre es hilfreich, wenn in Tabellen a) Zeilen b) Spalten und c) Felder programmatisch gesperrt werden könnten im Workflow. Dabei wäre es sinnvoll wenn man bei den Feldrechten unterscheidet zwischen Hinzufügen, Ändern, Entfernen.
9 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?