Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
1197 gefundene Ergebnisse
-
Automatischer Versand von mehreren Dokumenten
Aktuell kann man im Workflow automatisch das Dokument, welches den Workflow durchläuft, per Mail versenden. Es wäre hilfreich, anhand bestimmter Kriterien definierte, weitere Dokumente an diese Mail mit anzuhängen und gemeinsam zu versenden.
5 Stimmen -
Künstliche Intelligenz in Workflows
Es wäre sinnvoll, dass KI als Evolutionsstufe des Intelligent Indexings in Workflows nutzen zu können, um so wiederholte Eingaben bei ähnlichen Dokumenten zu assistieren und daraus zu lernen. Dies sollte auch den Zugriff auf Datenbanken beinhalten um so zum Beispiel Stammdaten zu vervollständigen oder Buchungssätze vorzuschlagen. Diese Funktion soltle sowohl im Hintergrund als auch bei der Benutzerinteraktion im Workflow eine Roll spielen
5 Stimmen -
Eigenes Anlegen Intelligentes Indexing Felder
Hallo,
Da einer meiner Kunden an der Grenze der Felder liegt, wünscht dieser sich weitere Felder.
Da dieser Kunde immer mehr Felder verwendet wird, wird ein einmaliges erweitern der Felder nicht lange halten.
Damit nicht jedes mal auf eine Erweiterung der Felder gewartet werden muss, liegt es nicht Fern die Felder selbst anzulegen.
Dies Feature ist bei dem Kunden und auch bei mir den DSC sehr erwünscht.
E-Mail in der Kurzform:
Hallo Herr Renger,wir benötigen weitere Intelligentes Indexing Felder, da uns die momentanen 14 Textfelder nicht ausreichen.
Wir nutzen diese momentan wie folgt:
Eingangsrechnungen werden bei uns pro Niederlassung…
2 Stimmen -
Forms: Tabellenfelder errechenbar
mit 7.9 sind Tabellen in Forms integriert wurden. Leider sind innerhalb der Tabelle kein rechnen möglich.
Bsp. eine Bestellung wird abgeschickt:
2 Stühle für kosten 12,99 und der Kunde muss als Kosten Gesamt auch in die letzte Spalte 25,98€ eintragen und dies nicht automatisch eingetragen wird.Dies würde für Bestellungen/Abrechnungen und vielen anderen Dingen deutlich helfen
5 Stimmen -
Pro Ordnerkategorie sollte die Anzahl der enthaltenen Dokumente erkennbar sein
Es könnte z. B. in Klammern pro Ordnerebene dynamisch die jeweilige Dokumentenmenge angezeigt werden.
Beispiel für die Überschrift
Kunde \ Anträge (7)UND
pro Zeile im Datenbereich
2 Stimmen -
Dynamische Dialoge im Ablage- und Ergebnislistendialog
Grundsätzlich geht es um "rechnenden" Dialoge.
In Abhängigkeit von Eingaben sollten sich Zeilen ein- oder ausblenden, Label ändern, arithmetische Berechnungen etc. möglich sein.
2 Stimmen -
Worklfow-Stempel: Feld im Stempel nur anzeigen, wenn ein Wert dazu erfass ist
Die Worklfow-Stempel werden teilweise sehr gross. Vor allem wenn optionale Felder durch die Benutzer nicht erfasst werden. Dann wird immer auch der "Feldname" angezeigt. In den Feldeigenschaften des angezeigten Feldes gibt es nur die Option "Sichtbarkeit von Stempeln - Auf Dokument anzeigen". Wünschenswert wäre eine zusätzliche Option "Sichtbarkeit von Stempeln - Auf Dokument anzeigen wenn erfasst".
2 Stimmen -
Doppelte Einträge einer Liste entfernen (UNIQUE)
Ich möchte die Werte einer Tabellenspalte in einen String schreiben, um dabei doppelte Einträge entfernen.
Dann hätte ich die Möglichkeit der Darstellung in einer Ansicht.Beispiel
Ich möchte die in der Kontierungstabelle verwendeten Konto-Nr. in einer Ergebnisliste anzeigen.
Beispiel Kontierung
Kto4100 300,00 €
Kto4200 200,00 €
Kto4100 100,00 €Umsetzung
String := CStr( Unique( Kontierung ) )
Ergebnis: Kto4100, Kto42001 Stimme -
Stempel Hintergrund
Hallo, es wäre nicht schlecht, das man beim Stempel eine Hintergrund aktivieren könnte, ähnlich wie das Ausblenden. Oft ist der Stempel auf Text und dann kann man den Stempel nur schwer lesen.
8 Stimmen -
Kalenderwoche im Auswahlkalender anzeigen
Viele Firmen arbeiten mit Kalenderwochen im Bezug auf Liefer-, Bestell-, Zahlungstermine etc. Die Anzeige der Kalenderwoche im Auswahlkalender ist daher hilfreich.
6 Stimmen -
User sollten Listen für Belege der letzten X Tage/Monate anlegen können
Produkt Aufgabenlisten: Den größten mehrwert haben die Kunden bei den Nutzung von Listen, wenn Sie als Benutzer die Möglichkeit hätten in der Suchmaske nach Kriterien wie Belege der letzten X Tage/Monate Suchen und zu speichern. Aktuell geht dies nur über die Archiv Administration was keinen Sinn macht . Es müsste den Benutzern ermöglicht werden Listen mit Filter nach Dokumenten mit Ablagedatum der letzten X Tage /Monate etc. eigens zu speichern. Vor allem im Hinblick auf Projektarchive in welchem mehrere Personen unterwegs sind, wird das Produkt nur deshalb erworben. Muss dann aber Administrativ angelegt und verwaltet werden.
5 Stimmen -
Ich schlage vor, dass man ein Datum als Zahlwert eingeben kann.
Kann man einrichten, dass das Datum als Zahlwert eingegeben wir. Z.B. mit dem Wert -9 das Datum "vor 9 Tagen". Man spart sich somit bei den Eingabe eines Datums den Kalender zu öffnen, bzw. das Datum im richtigen Format einzugeben. Ich halte diese Eingabe für wesentlich schneller. Diese Art der Eingabe ist bei den meisten EDV-Anwendungen möglich, aus genau diesem Grund.
2 Stimmen -
1 Stimme
-
Historie // In den Eigenschaften anzeigen welche Systemfunktion die Änderung durchgeführt hat
Ich als Admin würde mir wünschen, dass in der Historie in den Eigenschaften angezeigt wird welche Systemfunktion z. B. Auto Index oder welcher Workflow die Änderung an den Indexeinträgen vorgenommen hat. Da die Systemfunktionen meist mit dem Admin laufen, ist es sehr aufwendig nachzuvollziehen welche Funktion gerade die Änderung durchgeführt hat. Dies ist besonders bei vielen Auto Index Jobs oder bei Workflows der Fall welche Indexwerte ändern.
3 Stimmen -
Papierkorb: Erkennen wodurch ein Dokument gelöscht wurde
Feature-Wunsch:
Aktuell - in DocuWare 7.9 ist im Briefkorb nicht erkenntlich, wodurch ein Dokument gelöscht wurde.
Wenn man für den Transfer/Synchronisation/Löschworkflow oder Workflow den beispielsweise den DWadmin verwendet, kann man im Papierkorb als DWadmin nicht erkennen, ob das Dokument durch einen Löschworkflow gelöscht wurde.https://support.docuware.com/de-de/knowledgebase/article/KBA-37164
4 Stimmen -
Dynamische Pflichtfelder im Ablagedialog
Abhängig von eingegebenen Werten in einem Ablagedialog sollte geprüft werden, ob die notwendigen Pflichtfelder gefüllt sind. So können z.B. abhängig von der eingegebenen Dokumentart unterschiedliche Pflichtfelder definiert werden.
Dies ist besonders Sinnvoll wenn für verschiedene Dokumentarten verschiedene Pflichtfelder notwendig sind. So haben z. B. Ausgangsrechnungen andere Pflichtfelder als Eingangsrechnungen.
Aktuell muss so für jede Dokumentart ein separater Ablagedialog angelegt werden, was die Anzahl der Dialoge in komplexen oder bei mehreren Archiven für die Anwender deutlich erhöht und so die Übersichtlichkeit einschränkt.4 Stimmen -
Listenvorbelegung mit aktuellem Wert
Beim Wechsel eines Wertes in einem Listenfeld sollte nicht erst der Inhalt gelöscht werden müssen. Besser öffnet sich die ganze Liste und der aktuelle Wert wird fokussiert.
1 Stimme -
Ticket-Formular: Vorbelegung der Kontaktdaten, Priorität, Systemumgebung mit den zuletzt eingegebenen Angaben
Im Ticketsystem muss ich immer wieder die gleichen Werte ausfüllen. Hilfreich wäre die Vorbelegung über einen Cookie mit den zuletzt eingegeben Werten.
1 Stimme -
Stichworte in Listen anzeigen
Es sollte möglich sein, Stichworte in Listen anzeigen zu lassen.
Im Suchdialog ist es möglich nach Stichworten zu suchen!1 Stimme -
Papierkorb Kürzlich gelöscht // Ergebnisliste als CSV exportieren
Ich würde mir wünschen, dass es im Papierkorb auch die Funktion gibt die Ergebnisliste als CSV zu exportieren. So könnte man bei vielen gelöschten Dokumenten die Suche in Excel durchführen.
1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?