Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
1199 gefundene Ergebnisse
-
Dokumente auf dem iPad Pro direkt beschrieben werden können.
Es wäre sinnvoll, dass Dokumente im iPad Pro mit dem Stift beschrieben werden können. Das würde bei der Buchhaltung den Schritt zum papierlosen Büro sehr beschleunigen.
11 Stimmen -
Intelligent Index Überwachung von Stichwortfeldern
Es sollten generell mehr Möglichkeiten bestehen von Intelligent Indexing Felder zu überwachen. Am meisten benötigt wird die Überwachung von Stichwortfeldern. Bislang müssen mehrere Felder befüllt werden und diese im Nachhinein in das Stichwortfeld übertragen werden. Es gibt oft Rechnungen die mehrere Lieferscheinnmmern haben und die gehören eigentlich alle in ein Feld eingetragen damit die spätere Verknüpfung einfacher wird.
6 Stimmen -
WebService: Ändern von Indexeinträgen mit Validierung
Es sollte Möglich sein, mithilfe der Validierung über den WebService Indexeinträge zu ändern, so wie es auch mit der Version zuvor möglich war.
10 StimmenThank you for your idea. Right now we are focusing on other topics, so we are not considering this idea for future releases. If the demand for this topic increases, we might add it to future plans.
-
In Forms sollte es eine Auswahlliste "User" geben, welche nur die aktiven User anzeigt
DocuWare Forms
In Forms wäre es hilfreich für Organisationen, wenn es eine Auswahlliste "User" geben würde, welche nur die aktiven User anzeigt.3 Stimmen -
Benutzerdefinierte Aktionen in WebClient
Sehr geehrter Herren,
Wir sind hier in Brasilien der largeste Docuware Dealer und wir haben immer sehr komplexe Projekte. Unser Erfolg kommt eingentlich weil wir auch ein Softwarehouse sind, und komplexe Integrationen implementieren/entwickeln koennen. Darauf basierend wollten wir mal fragen, ob es die moeglichkeit gaebe folgende Erweiterungen bei dem DocuWare System zu entwicklen:- Wir vermissen ein Werkzeug ahnlich zu dem SmartConnect aber das uns erlauben wurden, ein externes Program mit Daten von DocuWare aufzurufen.
- Ein weiters funktion wenn ich dabei bin, ein Dokument zu indexieren, das nachdem ich ein Feld eingeben, dass es die Moeglichkeit gibt, ein Datenbank zuzugreifen um…
8 StimmenVielen Dank für Ihre Idee.
Ich beantworte hiermit explizit die Idee 1. Bitte erstellen Sie für Ihre zweite Idee einen eigenen Eintrag, so dass wir diesen getrennt behandeln können.
Wir haben es unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt und werden es weiter untersuchen. Wir können derzeit nicht genau sagen, wann diese Idee umgesetzt wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren. -
Im DocuWare Viewer sollte es möglich sein Links aufzurufen
Es wäre schön wenn man Links im Dokument aus dem DocuWare Viewer heraus aufrufen könnte.
16 Stimmen -
Vertretungslisten automatisch generieren
Eine Möglichkeit finden, dass User automatisch eine Vertretungsliste generieren. Zum Beispiel auf SQL Ebene
2 Stimmen -
Drucken / Druckstandard
Es sollte die Möglichkeit geben, dass bei anklicken des Druckersymbols eine vordefinierte Routine abläuft (z.B. "Datei drucken" "als PDF mit Anmerkungen drucken" "auf Drucker xxx drucken"), so dass mit diesem Klick sofort ausgedruckt wird, ohne alles auswählen zu müssen.
Sollte man diese Routine ändern wollen, dann sollte man das derzeitige Kontextmenü mit der rechten Maustaste ändern können.
5 Stimmen -
Aufgabe neu zuweisen von Extern steuern
Aufgaben sollten von einer externen Datenbank neu zugewiesen werden.
In unserem PPS-System ist der Verantwortliche für eine Auftrag festgelegt. Dieser muss dann auch bestimmte Aufgaben in einem Workflow erledigen. Beim Festlegen des Benutzers der Aufgabe wird dieser aus der Datenbank unseres PPS-Systems ausgelesen. Die Aufgabe hat keine Vorgabe, bis wann diese erledigt sein soll. Während der Abarbeitung des Auftrages kommt es vor, dass ein neuer Verantwortlicher im PPS-System festgelegt wird. Die damit verbundenen Aufgaben müssen in DocuWare dann per Hand neu zugewiesen werden. Dies sollte automatisch ablaufen.1 Stimme -
Versand mehrerer auswählbarer Seiten eines Dokumentes
Ergänzend zu den Wünschen, mehrere auswählbare Seiten eines Dokumentes herunterladen bzw. drucken zu können, sollten diese sich auch per E-Mail versenden lassen. Optional einzeln oder als ein PDF.
1 Stimme -
Zweiseitenansicht wie bei PDF Viewern
Bei der Rechnungsprüfung wäre es für uns hilfreich, wenn wir die Dokumente, in der von PDF Viewern bekannten, Zweiseitenansicht bzw. Buchansicht sehen könnten. Eine solche Funktion würde eine Prüfung von mehrseitigen Dokumenten für uns sehr vereinfachen.
1 Stimme -
Ergebnisliste aus einer Suche heraus erstellen
Der Wunsch ist, aus einer Suche heraus (z. B. 40 Ergenisse) nacheinander Dokumente/Einträge temporär zu markieren und nach Durchsicht der Suchergebnisse diese relevanten Einträge als Liste/Auswahl (keine einzelnen Links) einem Kollegen zur Verfügung zu stellen/zu senden (Ergebnisliste, ähnlich oder gleich wie Ergenisse einer Suche).
Ohne das diese durch z. B. Indexeinträge definiert werden könnte.2 Stimmen -
Ablagemasken über Administration ausblenden
Wir machen gelegentlich Ablagemasken, die nur für die Ablage aus Outlook relevant sind. Als Nebeneffekt werden diese dem User jedoch auch noch z. B. bei der Ablage aus dem Briefkorb angezeigt.
Schön wäre es, wenn man einstellen könnte, ob die Ablagemaske sichtbar sein soll oder nicht. Bzw. man einstellen könnte, dass die nur für C2O genutzt wird2 Stimmen -
Ich schlage vor, dass im Intelligent Indexing ein weiteres Feld im Standard ausgelesen wird.
Die Bestellnummer ist für viele Unternehmen der Dreh- und Angelpunkt bei der Verbuchung von Rechnungen. Dieses Feld kann leider nur ein "Kann-Feld" sein. Nicht jede Rechnung wird mit Bestellbezug ausgestellt, aber ein Großteil (Serie) wird mit Bestellung berechnet.
3 Stimmen -
gespeicherte Suchen sollten änderbar sein
Moin,
in DW 6.11 gibt es das tolle Feature, dass man sich Suchen als Liste speichern kann (als Anwender!) - cool!
Leider gibt es derzeit keine Funktion (zumindest habe ich keine gefunden), mit der ich eine solche Liste dann noch einmal ändern kann - wünschenswert wären 2 Arten der Änderung:
eine Dauerhafte Änderung der Suchbedingung und eine temporäre - wenn ich Ad-hoc etwas leicht verändertes Suchen möchte - es fehlte mir der Knopf "Suche ändern"5 Stimmen -
Als PDF archivierte Dateien herunterladen als PDF - PDF-Features gehen verloren
Moin,
derzeit ist es so (DW 6.11), dass wenn ich ein archiviertes PDF habe, dass ich herunterlade mit der Option "Als PDF herunterladen ohne Anmerkungen), dass mir dann PDF-Features wie z.B. das Lesezeichen verloren gehen.
am liebsten wäre es mir, wenn solche Features nicht verloren gingen.
Wenn das nicht umzusetzen geht, dann wäre mir die zweitliebste Option, wenn man schon ein PDF herunterläd, was ursprünglich als PDF archiviert wurde, dass man irgendwo eine Option hat "Force Original PDF" - die macht, dass dann gleich das originale PDF heruntergeladen wird.
Wenn ich MIT ANMERKUNGEN herunterlade wird das natürlich nicht gehen ohne…2 Stimmen -
Sprachenabhängige Feldübersetzungen
Es sollte die Möglichkeit geben, dass für die Archivfelder mehrsprachige Bezeichnungen / Label definiert werden können, Wir arbeiten beispielsweise an einem Standort mit einem Archiv, welches aber von mehrsprachigen Anwendern benutzt wird. die Docuwareoberfläche wird zwar sprachenabhängig angezeigt, nicht aber das Archiv.
17 StimmenVielen Dank für Ihre Idee.
Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.Sie könnten allerdings verschiedene Dialoge für die verschiedenen Sprachen anlegen und dann den entsprechenden Benutzern zuweisen.
-
Stempeln nur bei bestimmter Belegart
Ich schlage vor, dass man gewisse Stempel nur bei bestimmten Belegarten anbringen kann. So kann sichergestellt werden, dass nicht ein Stempel der nur für eine gewisse Situation benutzt wird und nicht pauschal für alle Situationen.
23 StimmenVielen Dank für Ihre Idee.
Wir haben es unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt und werden es weiter untersuchen. Wir können derzeit nicht genau sagen, wann diese Idee umgesetzt wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren. -
Stempel, Indexfeld nicht leeren
Indexfeld bei nicht gefüllten Formularfeld auf Stempel nicht leeren, bzw. bereits gefülltes Indexfeld im Formularfeld des Stempels vorbelegen.
2 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Wir haben es unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt und werden es weiter untersuchen. Wir können derzeit nicht genau sagen, wann diese Idee umgesetzt wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren.
-
Weiter Entscheidungsmöglichkeiten bei "Anfrage senden"
Es wäre super wenn es mehr als 2 Entscheidungsmöglichkeiten geben würde
1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee.
Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?