Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
1197 gefundene Ergebnisse
-
Such-Operatoren für normalen User vereinfachen (abschaffen von OR, AND)
Wir haben ein spezielles Indexfeld hinzugefügt, in dem Informationen wie Lieferant, Projektnummer, Name, Bestellbetrag, Ort und Postleitzahl zusammengefasst sind. Diese Daten werden automatisch über einen Workflow generiert (join)
Dank dieses Indexfelds kann man alle relevanten Daten mit einer einzigen Suche finden. Zum Beispiel, wenn man alle Projektakten der 'Musterfirma GmbH' mit der Postleitzahl '12345' und einem Bestellwert von '5000 €' sucht, kann der Nutzer einfach folgendes eingeben:
Musterfirma AND 12345 AND 5000
Daraufhin werden alle passenden Projektakten angezeigt. Der Vorteil ist, dass man nicht in mehreren Feldern suchen muss.
Allerdings finden viele Nutzer die Eingabe von Operatoren wie * oder…
1 Stimme -
Automatisches Scrollen mit dem Mausrad im pdf sollte optional sein
Ist mit manchen Mäusen (zB Apple-Mäusen) nicht anwendbar. Die Apple-Maus ist viel zu sensibel und springt sofort von der ersten Seite auf die Hundertste... SEHR störend
1 Stimme -
Anmerkung schützen
Anmerkungen können aktuell von allen User gelöscht werden, die ein Dokument bearbeiten können. In manchen Fällen wäre es hilfreich, wenn die Anmerkung nur von dem User geändert bzw. gelöscht werden kann, der Sie angebracht hat.
1 Stimme -
Möglichkeit: "Senden und Ablegen" bei geteilter Ansicht in Outlook
Bei einer neuen Mail besteht die Möglichkeit, die Funktion "Senden und Ablegen" zu nutzen. Wenn ich aber direkt in Outlook, wo man die Aufteilung hat (Linke Navigation mit Ordnern | Mailbetreff | Inhalt) auf eine Mail klicke, um zu antworten, steht die Funktion nicht zur Verfügung. Erst wenn ich doppelt auf die Mail klicke, wodurch sich ein neues Fenster öffnet, ist die Funktion verfügbar. Warum geht es nicht direkt in der Aufteilung (Navigation | Betreff | Inhalt)?
1 Stimme -
Outlook: Kategorie DocuWare in Outlook nach Ablage
Wenn eine Mail direkt über Outlook über den integrierten Button oder per Rechtsklick auf eine Mail "In DocuWare ablegen" abgelegt wird, erscheint in Outlook bei der betroffenen Mail das blaue Kästchen - Kategorie "DocuWare". Somit weiß und erkennt der User, dass die Mail in DocuWare abgelegt wurde.
Wenn man aber eine Mail per Mausmarkierung und in Ordnerebene (Windows Explorer) oder über die Ordnerebene im Webclient zieht bzw. ablegt, erscheint kein blauer Kasten bzw. keine Kategorie-Markierung, dass die Mail abgelegt wurde.
1 Stimme -
highlight search
Es sollten mehrere Indexfelder für die Suche unter Highlight Search vordefiniert werden.
Z.B im Vorfeld eine Filterung nach der "Belegart" + die Suche über das Indexfeld nach enthält / ist gleich1 Stimme -
Daten der Workflowtabellen per make.com abrufen
Zusätzlich zu den Zugriffen auf die archivierten Daten sollte es möglich sein, auch auf die separat in den Workflowtabellen (-datenbanken) gespeicherten Informationen zuzugreifen.
Das würde es mir erlauben, Workfflowstatus zu überwachen ohne Indexänderungen im Archiv durchführen zu müssen (z.B. Zuständigkeitswechsel).1 Stimme -
Volltext
Hallo
Bitte fügen Sie weitere Optionen hinzu, die dem Volltext ähneln, damit er verwendet werden kann, wenn der Volltext aufgrund eines Problems nicht verfügbar ist.
Wenn bereits hinzugefügt, führen Sie uns bitte weiter.
1 Stimme -
Webservices: Header einem Requests hinzufügen
Zurzeit ist es nicht möglich, Request Header einzufügen. Wir haben mehrere Webservices, wo die Autorisierung als Beispiel via Request Header Token erfolgt. Das müssen wir aktuell über einen Umweg implementieren.
Beispiel: Postmark
- X-Postmark-Server-Token1 Stimme -
AD User für MSSQL Datenbank
Aktuell kann die MSSQL Datenbank nur mit einem Lokalen Benutzer verwendet werden. Es sollte auch möglich sein AD User zu verwenden.
Dieser Punkt wurde von einem Kunden in Bezug auf die IT Sicherheit genannt
1 Stimme -
Doppelte Einträge einer Liste entfernen (UNIQUE)
Ich möchte die Werte einer Tabellenspalte in einen String schreiben, um dabei doppelte Einträge entfernen.
Dann hätte ich die Möglichkeit der Darstellung in einer Ansicht.Beispiel
Ich möchte die in der Kontierungstabelle verwendeten Konto-Nr. in einer Ergebnisliste anzeigen.
Beispiel Kontierung
Kto4100 300,00 €
Kto4200 200,00 €
Kto4100 100,00 €Umsetzung
String := CStr( Unique( Kontierung ) )
Ergebnis: Kto4100, Kto42001 Stimme -
1 Stimme
-
Listenvorbelegung mit aktuellem Wert
Beim Wechsel eines Wertes in einem Listenfeld sollte nicht erst der Inhalt gelöscht werden müssen. Besser öffnet sich die ganze Liste und der aktuelle Wert wird fokussiert.
1 Stimme -
Ticket-Formular: Vorbelegung der Kontaktdaten, Priorität, Systemumgebung mit den zuletzt eingegebenen Angaben
Im Ticketsystem muss ich immer wieder die gleichen Werte ausfüllen. Hilfreich wäre die Vorbelegung über einen Cookie mit den zuletzt eingegeben Werten.
1 Stimme -
Stichworte in Listen anzeigen
Es sollte möglich sein, Stichworte in Listen anzeigen zu lassen.
Im Suchdialog ist es möglich nach Stichworten zu suchen!1 Stimme -
Papierkorb Kürzlich gelöscht // Ergebnisliste als CSV exportieren
Ich würde mir wünschen, dass es im Papierkorb auch die Funktion gibt die Ergebnisliste als CSV zu exportieren. So könnte man bei vielen gelöschten Dokumenten die Suche in Excel durchführen.
1 Stimme -
Dokumente mit Stempel lassen sich nicht mit der E-Post versenden
Wir wollen den E-Post Dienst der Post zum Versenden von Dokumente nutzen.
Ich markiere das zu druckende Word- Dokument, klicke auf „Drucken als PDF mit allen Anmerkungen“.
Das Dokument wird im Browser als PDF angezeigt. Hier wähle ich den Epost-Drucker aus.
Der Druck funktioniert ohne Probleme.Nehme ich das gleiche Dokument und platziere eine Unterschrift (Stempel) auf dem Dokument erhalte ich folgende Meldung.
Bildelemente verletzen die Sperrfläche
Wenn ich das Word- Dokument „Herunterladen als PDF mit allen Anmerkungen“ auf die Festplatte speichere. Kann ich es ohne Probleme drucken.1 Stimme -
Kalender mit Dateien-Verknüpfung
Für viele Anwender wäre es sicher ein Vorteil, wenn man die Schriftstücke evt. mit einem integrierten Kalender verbinden könnte?
Somit könnten die Termine und die dazugehörigen Schriftstücke über eine gemeinsame Software-Lösung verarbeitet werden.1 Stimme -
Zip Dateien zu extrahieren
Möglichkeit, Zip-Dateien in DocuWare in den Briefkörben zu extrahieren.
Derzeit wird bei E-Mails mit angehängten Zip-Dateien lediglich die E-Mail in DocuWare übertragen.
1 Stimme -
Externe können Web-Formular nur ausfüllen, wenn sie eine personenbezogene ID eingeben
Hallo DocuWare Team
folgendes Szenario wäre klasse, wenn dies via Web-Formular umgesetzt werden könnte:
Externe Personen, die keinen Zugriff auf DocuWare haben, sollen an einer Umfrage teilnehmen. Im Web-Formular dürfen allerdings nur Personen teilnehmen, die in einem vorgesehenen Textfeld eine individuelle Zeichkette eintippen (Per Brief wird der personenbezogende Code (ID) vorher an die Teilnehmer gesendet).
Nun wäre es klasse, wenn der Wert vor dem Absenden des Formulars auf Gültigkeit geprüft wird (also ob es den eingetragenen Wert in einer Datenbank gibt).
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Acker
1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?