Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
1199 gefundene Ergebnisse
-
Das Herunterladen für RO User nur auf PDF Version beschränken zu können.
Es wäre sinnvoll das Herunterladen im Originalformat deaktivieren zu können. Somit kann verhindert werden das Dokumente z.B. als Wordfile heruntergeladen, verändert und verteilt werden.
Momentan lässt sich nur ein komplettes Herunterladen verbieten, was aber auch das Drucken und Verteilen abschaltet.3 Stimmen -
Ablegen mit Option 'Versionierung'
Wir schlagen vor, dass beim Ablegen die Option 'Versionierung' eingebaut wird! (z.B. für Pläne in PDF).
Die zuletzt abgelegte Datei soll als aktuellste im DW angezeigt werden. Und mit der bestehenden Funktion 'Dokumente Historie öffnen' könenn alle Versionnen abgerufen werden.
Besten Dank.9 Stimmen -
Nutzung der SQL-Abfragen auf Archivtabellen in allen Konfigurationen
Im Autoindex ist es aktuell möglich SQL-Abfragen auf die Archivtabellen auszuführen. Allerdings ist dies bspw. in den Auswahllisten und auch bei der Connect to Outlook Konfiguration nicht möglich.
Wenn man diese Funktion bereitstellt, dann sollte man diese auch in allen Konfigurationen (mit SQL-Abfragen) nutzen können.2 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
gerade abgelegtes Dokument sofort im Viewer anzeigen
Es sollte möglich sein, dass ein gerade abgelegtes Dokument sofort automatisch im Viewer geöffnet wird - z.B. um gleich einen bestimmten Stempel anzubringen
2 Stimmen -
Schnellfilter Funktion in den Aufgaben
Die aktuelle Filterfunktion über die Überschriften dauert mit den klicks zu lange. Eine zusätzliche Schnellfilterfunktion unterhalb der Überschriften wäre hilfreich. (Siehe Anhang)
1 Stimme -
Dokumentverarbeitung | Datumsfeld befüllen aus mehreren Teilen
Leider ist es aktuell nicht möglich, in ein Datumsfeld ein Datum aus mehreren Teilen zu schreiben.
Es ist nur möglich, ein komplettes Datum (z.B. TT/MM/JJ) in ein Datumsfeld einzufügen.Dieses 'Feature' ist sinnvoll, da es oft Dokumente gibt, (Jahreslohnsteuerbescheinigungen von DATEV, z.B.)
die an einer Stelle das Jahr und an einer anderen Stelle den Zeitraum/Monat+Tag stehen haben.All diese Dokumente können zur Zeit nicht automatisch abgelegt werden, da das Datumsfeld falsch gefüllt wird.
Vielen Dank und viele Grüße
7 Stimmen -
Controller Ansicht im WF-Manager: Option die Userinstanzen zusammenzufassen
in der Controller-Ansicht vom Workflow werden leider immer alle Userinstanzen angezeigt - ggf. definiert man in den persönlichen Einstellungen die Option ob diese zusammengefasst dargestellt werden (distinct in Bezug auf die "ID der WF-Instanz").
Hintergrund: 9 Nutzer in der Buchhaltung haben über 800 Rechnungen im Prozess liegen. Hier eine Rechnung wiederzufinden ist kompliziert, weil jede Rechnung 9x in der Liste auftaucht..
2 Stimmen -
Der WF-Manager sollte SQL-Update in externer Datenbank können
nicht nur das HOLEN von Daten zu einem Workflow sollte möglich sein, sondern auch das ERSTELLEN / ÄNDERN von Datensätzen in anderen Archiven / externen Datenbanken - am liebsten auch mit der Option das SQL-update query selber angeben zu können.
Hintergrund ist, dass wir für einen Bewerbungsprozess eine Statistik-Datenbank füllen wollen5 Stimmen -
Wiedervorlage von Aufgaben
Es sollte möglich sein, in seiner Aufgabenliste eine Aufgabe zu markieren, und diese auf ein Wiedervorlagedatum zu setzten. Somit verschwindet die Aufgabe für X Tage aus der Aufgabenliste, und poppt am gewählten Tag wieder auf. Somit kann man seine Aufgaben entsprechend der Wichtigkeit abarbeiten und verliert bei größeren Mengen von Aufgaben nicht den Überblick.
1 Stimme -
Schnellfilter Funktion in Aufgaben
Unterhalb der Bezeichnungsfelder sollte neben dem Filter Button eine Schnellfilterzeile eingebaut werden. Somit erspart man sich viele Klicks.
1 Stimme -
Hierarchie für "CC an Chef" im WF-Manager im Fall der Eskalation einführen
Wunsch ist bei Fälligkeit mit einfachen Mitteln eine E-Mail an den Chef zu schreiben, um ihn darüber zu informieren, dass Arbeit liegengeblieben ist. Das Gleiche bei Überfälligkeit.
Derzeit:
Nur im Falle einer Eskalation von Überfälligkeit ist derzeit eine Zeitüberschreitung möglich, womit man dann (umständlich) den Chef über die nicht erledigte Arbeit informieren könnte- nur leider hat dieser dann auch die Aufgabe, was hier ziemlich unflexibel ist.
An vielen Stellen fehlt mir im übrigen auch der Arithmetische Ausdruck, mit dem man vieles sehr dynamischer gestalten könnte.Man könnte es realisieren, indem man nach der Zuweisung zur Person und vor der Aufgabe…
5 Stimmen -
Export-Recht aufteilen
derzeit ist das "EXPORT-Recht" zusammengefasst und beinhaltet mindestens die 3 Aktivitäten herunterladen, drucken und senden per E-Mail.
Wenn man den DSGVO-Tipps folgt, müsste dieses Recht vollständig entzogen werden. Nun wünscht sich ein Kunde das Druck-Recht, was ich nun gern einzeln vergeben können möchte - geht aber leider nicht: Bitte Export-Recht auf einzelne Rechte aufbrechen5 Stimmen -
Anpassen der Schriftgröße im Webclient
Der Zoom des Browsers im Webclient muss auf 100% sein, damit PDF-Dokumente entsprechend scharf dargestellt werden. Wir haben heute festgestellt, dass die Ansicht des Dokuments beim verändern des Zooms schlechter wird. Damit man dennoch die Schriftgröße der Listen, Tabellen, etc. angepasst werden kann, wäre es schön, wenn man die Schriftgröße im Webclient einstellen könnte. Dies ist durchaus auch in anderen Programmen möglich.
3 Stimmen -
ausgewählte Auswahllisten von Benutzern bearbeiten
Momentan kann ich einem Benutzer im DW-Administrationstool die Berechtigungen zum bearbeiten von Auswahllisten geben.
Dies ist jedoch soweit verheerend, da die Berechtigung nicht auf eine Auswahlliste speziell verwiesen werden kann.Fallbeispiel:
Ich möchte, dass in unserem Vertragsarchiv die Auswahlliste nach der Vertragsnummer mit der Firma etc. verknüpft und validiert in der Ablagemaske erscheint. Jedoch sollen ausgewählte Benutzer (Finanzbuchhaltung) diese Auswahlliste erweitern dürfen. Wenn diese Abteilung nun die Berechtigung Auswahllisten zu bearbeiten erhält, sieht sie auch alle anderen Auswahllisten in der Konfiguration und kann diese ändern.Dies sollte so nicht sein.
Ich möchte dieser Gruppe/Rolle/Benutzer ausgewählte Rechte auf eine bestimmte Auswahlliste…10 Stimmen -
Highlighting bei Suche über Smart Connect
Wenn ich über Smart-Connect aus einer Anwendung heraus beispielsweise eine Artikelnummer suche, werden mir zwar die entsprechenden Dokumente angezeigt, aber ich sehe nicht auf Anhieb wo innerhalb des Dokuments der Suchbegriff auftaucht.
Wäre es möglich dies auch über ein Highlighting darzustellen (so wie bei einer normalen Suche auch)?1 Stimme -
Autoindex mit Scan von archivierten Dokumenten
Ziel:
Möchte aus bereits eingescannten und archivierten Dokumenten NACHTRÄGLICH zusätzliche Felder auslesen.Beim Autoindex eine Registerkarte 'Verarbeitung' könnte dies lösen.
2 Stimmen -
Dunkelverarbeitung
nach dem Intelligent Indexing möchten wir die grün erkannten Dokumente automatisch abgelegt haben.
4 Stimmen -
Ctrl-Alt-I
Ich schlage vor, den Zugriff auf die Ablegen-Maske nicht mit einer 3-Tasten-Kombination zu machen (Ctrl-Alt-I), sondern so, dass ich mit der linken Hand auf der Maus bleiben kann ...
1 Stimme -
Bei Ablage von mehreren Mails gleichzeitig solle man feste Werte Indivuduell mitgeben können
Wir sammeln E-Mail in Outlook in Unterordner, irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen diese ábzulegen, dazu haben wir eine Ablagekonfiguration angelegt, alle Mails benötigen nun eine Kostenstelle und Kostenträge, diese Information nun jede Mail einzeln mitzugeben ist sehr mühselig. Es wäre gut, wenn ich diese Information EINMAL eingebe, und diese Werte für alle markierten genutzt würde, hier könnte man sehr viel Arbeit sparen
1 Stimme -
Forms: Systemvariablen (Datum, Uhrzeit etc.) im Vorlagen Designer
Es wäre nützlich, wenn man bei den Formularen im Vorlagen-Designer auch diverse Systemvariablen wie z.B. Datum und Uhrzeit auf ein Formular drucken könnte und nicht nur Daten, die direkt im Webformular eingetragen wurden.
10 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?