Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
1199 gefundene Ergebnisse
-
Eingangsdatum mit Stempel auf Dokument (bei Empfang im Briefkorb)
Es wäre schön, wenn bei Empfang eines Dokumentes in bestimmten Briefkorben (sollte je Briefkorb individuell ein-/ausgestellt werden können) automatisch ein Stempel auf´s Dokument gesetzt wird mit dem aktuellen Tagesdatum (quasi ein Stempel mit Eingangsdatum).
3 Stimmen -
URL Integration - Sortierung der Ergebnisliste direkt mitgeben
Wenn man eine URL Integration auf verschiedene Ergebnislisten erstellt, sollte es möglich sein, die Sortierung (auf- und absteigegend) anhand von einem DocuWare Feld direkt in der URL Integration mit einem Parameter mitzugeben.
8 Stimmen -
Office365 - OneNote implementieren
Leider ist es gerade nicht Möglich OneNote-Projektmappen in DocuWare abzulegen. Wir würden uns diese Möglichkeit wünschen.
4 Stimmen -
Ermittlung Prüfsumme - "echte" Dublettenprüfung mit Prüfsumme als Indexwert
Um echte Dubletten (absolut identische Dateien) zu identifizieren, wollen wir die intern vergebene Checksumme prüfen - am besten per Indexwert, alternativ über die Platform Services.
Das ist zur Zeit nicht möglich, man kann nur den Status der Checksumme prüfen.
Wenn allerdings Angebote, Auftragsbestätigungen etc. mehrfach in DocuWare gelangen, sind die Indexwerte nicht hinreichend, um Dubletten zu identifizieren.
Der Inhalt kann sich bei gleichen Indexwerten geändert haben.Damit werden dann Workflows unbeabsichtigt mehrfach ausgelöst.
Die Archive werden unnötig gefüllt.
Es entsteht doch wieder ein Suchaufwand, weil das "richtige" Dokument erst identifiziert werden muss.Eine Prüfsummenerstellung außerhalb von DocuWare per Webservice ist…
4 Stimmen -
Definition Kriterium für Stickwortfeld auf auf Teile eines Feldes
Es ist in einer Listenkonfiguration nicht möglich, bei Kriterien auf Teile eines Stickwortfeldes zuzugreifen.
Enthält Anweisung greift nur auf das ganze Stickwortfeld zu. Zudem ist es auch nicht möglich mittels einer Ist(Where-Klausel) auf Teile eines Feldes zuzugreifen.
Konkret geht es darum, dass man in der Liste alle Dokumente anzeigen lässt, die in einem bestimmten Stichwortfeld teile des "Login des Benutzers" haben soll.
2 Stimmen -
JWT for login through API
For a server to server connection through API it is necessary to use a cookie at the moment and send the credentials as arguments.
We would like to have the option to use a JWT to login instead of a cookie. The cookie lasts for only 28 days and then the whole authentication process has to start again. Which means we have to send the username and password as arguments to the server on a monthly basis.
HTTPS is used to encrypt the arguments and they will most likely be safe on transfer. But arguments are usually logged by the…
4 Stimmen -
Rechnungen sollen sich bei einfachem Klick im Aufgabenbereich öffnen.
Ergebnis bei einfachem Klick: Zeile ist markiert und Ansicht im Vorschaubereich, Rechtsklick in Zeile mit weiteren Optionen soll ebenfalls weiterhin möglich sein.
Feature soll ein- oder abwählbar sein, je nach User-Präferenz.4 Stimmen -
Filterung über Tabellenüberschriften in Listen einschränken auf mögliche Ergebnisse
Wenn ich eine Suche öffne und nach Firma XY Suche kann ich im Anschluss in den Spaltenüberschriften der Ergebnisliste noch einmal eine Filterung durchführen. Bei z.B. Dokumenttypen werden mir hier auch nur Dokumenttypen(Belegarten) vorgeschlagen welche zu meiner Suche passen.
(Anhang Screenshot1)Mache ich das gleiche vorgehen in einer Liste, erhalte ich hier als Vorschlag alle Dokumenttypen die es in meinem Archiv gibt, also nicht gefiltert auf möglichen Dokumente innerhalb der Liste. (Anhang Screenshot2)
Hier sollte die Filterung genau so funktionieren wie in der Ergebnisliste, die anderen Dokumenttypen können mir ja gar nicht angezeigt werden.
4 Stimmen -
Oberflächen im Corporate Design
Hallo,
um die Akzeptanz im Unternehmen zu steigern bzw. die Corporate Design durchgängig in allen Systemen zu haben, wäre es schön, wenn man die Farben für Oberflächen, Formularen, Suchmasken usw. in den Farben des Unternehmens gestalten könnte. Ich würde vorschlagen, dass man in den Systemeinstellungen eine primäre und sekundäre Farbe (am besten als RGB Wert) angibt und im Anschluss im alle Farben im System sich entsprechend anpassen.
Sollten sich irgendeine Marketing-Abteilung für neue Firmenfarben entscheiden, dann würden wenige Klicks zu einer Anpassung im Gesamten System führen.3 Stimmen -
Pflichtfeld dynamisch, abhängig von anderen Feldeinträgen
Es wäre sehr hilfreich, wenn man in Ablagedialogen ein Pflichtfeld dynamisch definieren könnte.
Also bspw. bei einem Eintrag "Vertrag" im Feld Dokumententyp wird das Feld Vertragsnummer zum Pflichtfeld, bei dem Eintrag "Angebot" ist das Feld Vertragsnummer dann kein Pflichtfeld. Das ist im Umgang mit einer elektronischen Akte extrem nützlich, da bei ca. 50 verschiedenen Dokumententypen nicht sehr übersichtlich ist für jeden Dokumententypen einen eigenen Ablagedialog vorzuhalten. Auch die nachträgliche Überprüfung durch einen Workflow ist für den User umständlich.
Prima wäre eine Funktion ähnlich dem Feldverhalten bei DocuWare Forms (siehe Anhang)
Bei den Ergebnisdialogen müsste diese Möglichkeit dann idealerweise auch existieren.…
10 Stimmen -
Versionsübersicht
Wenn ein Dokument mehrere Versionen hat soll dies im WebClient auch beim Dokument direkt angezeigt werden, ohne das man auf das Dokument klicken muss. (Rechte Maustaste->Versionsübersicht)
6 Stimmen -
Auswahl der Filter nach Ergebnissen
Beim Filtern von Ergebnissen sollte im Filter bereits eine Vorauswahl zur Verfügung stehen, dass das Suchergebnis berücksichtigt.
So sollten z. B: nur Firmennamen auswählbar sein, die auch im Ergebnis enthalten sind.1 Stimme -
connect to outlook seit DW 7.6 getrennte Ablage
Seit der Version 7.6. ist es nun möglich mehrere Anhänge einer E-Mail getrennt zu indexieren und abzulegen. Das ist super!
Leider muss das getrennte Ablegen von E-Mails und Anhängen in der Konfiguration vordefiniert werden und kann durch den Benutzer nicht ad-hoc entschieden werden.
Beispiel:
In der Regel enthält eine Email eine Rechnung, E-Mail und Anhang werden als ein Dokument geklammert abgelegt.
Manchmal enthält eine E-Mail mehrere Rechnungen, in diesem Fall wäre es sehr hilfreich wenn der Anwender entscheiden könnte (so wie er auch entscheiden kann was zuerst angezeigt werden soll) ob es geklammert oder in einzelnen Dokumenten abgelegt werden soll.…
4 Stimmen -
Wartende Workflow-Instanzen "reaktivieren"
Zurückgestellte Rechnungen sollen vorzeitig (vor Ablauf der Wartezeit oder vor Eintreffen eines Ereignisses) von den Workflow-Controllern im Client vor allem sichtbar und "reaktivierbar" sein.
Sie dürfen gerne ausgegraut o.ä. gekennzeichnet sein.Über den Workflow Designer geht das "Zurückholen" bereits ;)
4 Stimmen -
Dokumente sollen auch geklammert werden können, wenn diese nicht im Briefkorb sind.
Momentan können nur Dokumente geklammert werden die im Briefkorb sind. Es soll aber auch möglich sein Dokumente aus dem Archiv zu klammern ohne sie wieder in den Briefkorb zu schieben.
8 Stimmen -
Dokumente sollen auch geklammert werden können, wenn diese nicht im Briefkorb sind.
Momentan ist es so, dass wenn man ein beliebiges Dokument klammern möchte nur Dokumente nehmen kann die im Briefkorb liegen. Man sollte aber auch Dokumente klammern können die nicht im Briefkorb sind, sondern z.B. schon im Archiv.
3 Stimmen -
Sendeconnectoren einzeln Jobs / Workflows oder Benachrichtigungen zuweisen
Es ist möglich, Sendeconnectoren für den Versand von Benachrichtigungen oder Workflow Erinnerungen zu definieren.
Diese können aktuell nur "für alle" Notifications oder "für alle" Workflows aktiviert werden.
Ein nützliches Feature wäre die Möglichkeit der Einzelzuweisung eines Connectors für einzelne Schritte / Benachrichtigungen oder Workflows, z.B.:
Workflow 1 - 5: Standardversandconnector für Workflow
Workflow 6: spezieller Versandconnector (z.B. weil über diesen Workflow Dokumente auch mit Kunden geteilt werden)4 Stimmen -
Viewer-Fenster nach Ablegen offen lassen
Nachdem man im Briefkorb einen Beleg abgelegt hat, sollte das Viewer-Fenster offen bleiben.
Ich verwende Docuware mit zwei Bildschirmen.
Wenn ich den Viewer neu öffne, muss ich ihn jedes mal auf den zweiten Bildschirm verschieben und maximieren.
Siehe auch https://docuware.uservoice.com/forums/230575-client-deutsch/suggestions/8509402-viewer-position-bei-mehreren-bildschirmen-auch-aufSobald ich im Briefkorb einen Beleg ablege, wird der Viewer automatisch geschlossen.
Der Viewer sollte in diesem Fall einfach offen bleiben, damit ich mir beim nächsten Beleg das Verschieben und Maximieren sparen kann.Also genauso, wie wenn ich im Briefkorb einen Beleg lösche.
Dann bleibt der Viewer nämlich offen.3 Stimmen -
Eingabemasken für Formate über Regular Expressions z.B. bei Stempeln
Mit der Regular Expression gebe ich die Formatierung meine Eingabe vor.
Z.B.
1.)
Eingabe "10000000" wird in das Format "10.0000,00" über ein Reg-Expression gebracht.
2.)
Eingabe "29042022" wird in das Format "29.04.2022" gebracht.Die Verifizierung der Eingaben gibt es schon.
4 Stimmen -
Indexwert in einer Spalte in einer Tabelle einfügen
Hintergrund ist, wir haben eine Spalte "Zielort", dieser ist kann leider nicht zuverlässig übertragen werden. Deswegen müssen wir den Ort in jeder Zeile per Hand eintragen. Besser wäre es, wenn man den Ort in die ganze Spalte einfügen kann, bzw. mehrere Zeilen einer Spalte markieren könnte und dann einfügen könnte.
2 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?