Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
1198 gefundene Ergebnisse
-
Automatische Nummerierung individuell konfigurieren
Die automatische Nummerierung sollte individuell konfigurierbar sein. Es sollten Optionen wie führende Nullen oder Schrittweite definierbar sein.
18 StimmenVielen Dank für Ihre Idee.
Wir haben es unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt und werden es weiter untersuchen. Wir können derzeit nicht genau sagen, wann diese Idee umgesetzt wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren. -
Viewer soll sich nicht schließen wenn Aufgabe geöffnet und man dann in einen anderen Bereich wechselt
Wenn man über die Aufgaben ein Dokument im Viewer geöffnet hat und dann bspw. auf Verknüpfungen geht oder auf die Suche, schließt sich direkt das Dokument, obwohl noch kein neues ausgewählt wurde.
Viele Nutzer stört dieses Verhalten.
Kann man das ändern?18 Stimmen -
Dokument komplett drehen
Es wäre sehr hilfreich, wenn man ein Dokument das verkehrt herum eingescannt wurde komplett drehen könnte und nicht nur seitenweise. Es gibt zwar die Funktion, dass neu gescannte Dokumente automatisch gedreht werden, aber es gibt noch alte Dokumente (Verträge mit mehr als 30 Seiten), die falsch herum eingescannt wurden und komplett gedreht werden müssten.
7 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Herunterladen von mehreren Dateien mit/ohne Anmerkungen einzeln oder als ZIP
Das herunterladen von Dateien ist schon immer schwierig. Nun hat man sich entschlossen, dass mehrere Dateien mit Anmerkungen nur noch als eine große PDF heruntergeladen werden können.
Der Versand per Mail geht aber als Einzeldateien. Schön wäre es doch, wenn der User das selbst bestimmen könnte, was er haben will.4 Stimmen -
Fixe GUID für einen Workflow für eine Integration per URL-Creator
Im URL-Creator gibt es die Möglichkeit als IntegrationType "Workflow Task List" auszuwählen. Hier muss dann anschließend die Workflow GUID angegeben werden. Wenn ich das aber richtig verstehe ändert sich diese GUID mit jeder Anpassung im Workflow (neue Version). Habe ich also einen Workflow in dem sich oft etwas ändert (ist nicht bei allen Kunden so, aber bei vielen) muss ich jedes Mal auch die URLs anpassen die irgendwo im Umlauf sind...
Bspw. die URL für eine Ergebnisliste ändert sich auch nicht nur weil ich die Ergebnisliste anpasse. Es wäre hier gut wenn man eine konstante GUID für einen Workflow definieren…
2 Stimmen -
Verbesserte Benachrichtigungen bei neuen Aufgaben
Es gibt momentan keine wirkliche Benachrichtungsmöglichkeit bei neuen Workflow-Aufgaben. Man könnte im Browser über den Seitentitel "Neue Aufgaben" einblenden wie man es auch bei vielen Webmailern sieht. (Screenshot1)
Alle gängigen Browser unterstützen die Funktion Desktop-Benachrichtigung, man könnte im Systray-Icon der Desktop-Apps eine kleine Zahl einblenden (Screenshot2) oder über die Windows Desktop-Benachrichtung darauf hinweisen. Viele Kollegen bekommen erst sehr spät mit, dass Sie neue Aufgaben haben, weil sie z.B. in einem anderen Browsertab aktiv sind und es nur dann sehen, wenn Sie aktiv im Docuware-Client nachsehen. Selbst die Mobile-App zeigt kein Notify-Symbol. Da gibt es meiner Meinung nach dringend handlungsbedarf.8 Stimmen -
Hostname/IP in Lizenzübersicht erweitern, Clientlizenz deaktivieren
die Lizenzübersicht in der DW-Administration zeigt schon viel, ich vermisse aber die Information von wo aus sich ein Client verbindet:
Eine IP/ein Hostname wäre echt gut.Die Möglichkeit einen Client zu "kicken" wäre auch hilfreich.
4 Stimmen -
DocuWare Desktop Apps Server Namen
In den Desktop Apps muss man den Server Namen auch händisch ändern können. Als Partner und unterschiedlichen Versionen muss man nun DW Framework und DW Workflow Manager deinstallieren und neu installieren um die Systeme zu wechseln.
7 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir
uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige
Veröffentlichungen.Ich gehe davon aus, dass mit “Servername” der Server von dem DocuWare Desktop installiert wurde gemeint ist (Welcher auch als Standardverbindung eingetragen wird)
Gerade die Verbindung mit unterschiedlichen DocuWare Versionen stellt sich als problematisch dar, da ja auch eine unterschiedliche Version der Desktop Apps für eine korrekte Kommunikation notwendig ist.
Falls es weitere Anwendungsfälle gibt, welche eine Änderung der ServerNamen benötigen können Sie diese gerne als Kommentar hnzufügen.
-
RadioButtons und DropDown Menüs im Workflow
Im Workflow-Formularfeldern sollte man Radio Buttons und DropDown-Menüs alternativ zu Stichwort-Feldern verwenden können.
5 Stimmen -
Die Bauverwaltung hätte gerne in der Vieweranzeige die Möglichkeit mit einer "Hand" Pläne anzufassen und zu verschieben
Die Bauverwaltung erachtet es für sehr unpraktisch, Zeichnungen im Viewer nur mit dem Balken unten oder rechts verschieben zu können. Praktischer wäre es im Viewer mit einem "Händchen" das Dokument anzufassen und in verschiedene Richtungen dirigieren zu können. Diese Funktion gibt es auch in anderen Programmen.
1 Stimme -
Barcode-Erkennung aus Web-Client wie damals mit Windows-Client & Recognition
Moin,
früher war es möglich mittels Recognition Barcodes per Bereich im Windows-Client auszulesen um den erkannten Wert in die Indexbegriffe zu übernehmen - mit dem Webclient ist dieses Feature verschwunden oder ich habe es noch nicht entdecken können - könnte das bitte wieder eingebaut werden?
1 Stimme -
Sortierung nach Datum in Ordnerstruktur
In Ordnerstrukturen sollte es möglich sein, nach Datums-Feldern, die als Dokument-Eigenschaft angezeigt werden, auf- und absteigend zu sortieren.
3 Stimmen -
häkchen
Für die Rechnungsprüfung wäre es eine große Erleichterung, wenn es unter Anmerkungen ein Häkchen-Symbol/-Stempel zum abhaken einzelner Rechnungspositionen gäbe. Dies würde das Prüfen langer Rechnungen sehr erleichtern. Bisher muss man da freihändig Häkchen etc. zeichnen. Wie schon von anderen Usern gewünscht, wäre es zudem sinnvoll, wenn man nachvollziehen könnte, wer Anmerkungen gesetzt hat.
3 Stimmen -
Umgehung jeglicher Anmeldefenster bei URL-Integration und Windows-Authentifizierung
Bei Verwendung der URL-Integration aus einer Drittanwendung heraus kommt es bei Verwendung der Windows-Authentifizierung beim Kunden zuweilen vor, dass das DocuWare-Anmeldefenster erscheint, dort ggf. erst Windows-Anmeldung eingestellt und das Häkchen "Angemeldet bleiben" gesetzt werden muss. Unser Kunde wünscht sich, dass dies nicht stattfindet und sich stattdessen sofort der Webclient öffnet.
3 Stimmen -
Indexierung anhand externen Daten vervollständigen
Es wäre hilfreich, wenn die Funktion "Indexierung vervollständigen" auch auf externe Daten zugreifen könnte.
Bspw. man gibt in der Indexierung eine Kundennummern an.
Bei der Funktion Indexierung vervollständigen wird dann nicht das zuletzt abgelegte Dokument herangezogen, sondern Stammdaten aus dem ERP-System (per Datenbankzugriff).1 Stimme -
Werkzeug "Haken"
Setzt man fälschlicherweise einen Haken, kann man diesen nicht rückgängig machen.
Lösungvorschlag: In die Werkzeugleiste einen Haken einfügen, der dort mit der normalen Lösch-Funktion gelöscht werden kann (es gibt zwar einen Haken-Stempel, dieser ist aber nicht löschbar, alternativ diesen löschbar machen).4 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Man Dokumente scrollen kann, nicht blättern!
Es ist sehr umständlich, z.B. in einer Rechnung blättern zu müssen, um den Endbetrag zu sehen. Beim Buchen muss ich dann immer aufpassen, dass ich in der Buchungserfassung bin. Wenn ich in den Belegen scrolle, bleibe ich in der Erfassung.
13 Stimmen -
Globale Benachrichtigung für alle Workflow Aufgaben
Es wäre schön wenn man eine Art globale Benachrichtigung für alle Workflow-Aufgaben einstellen könnte.
Also sagen könnte, dass z. B. jeder Mitarbeiter 1x pro Woche eine Erinnerung erhält, welche Aufgaben aus welchem Workflow noch offen sind.
14 Stimmen -
"Kopieren nach" auch für einzelne Dateien ermöglichen
Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit hätte einzelne Dateien in den Basket kopieren zu können - derzeit ist das leider nur aus der Ergebnisliste für ganze Dokumente (alle Dateien) möglich - gern auch als eigenständigen Button in der Werkzeugleiste.
s. auch Bild5 Stimmen -
Funktion: Aufgabe neu zuweisen - Email zur Erinnerung senden
Funktion: Aufgabe neu zuweisen
Checkbox "E-Mail zur Erinnerung senden"Standardmäßig deaktivieren oder durch pro Benutzer einstellbar
8 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?